Freitag, 24. November 2023

Im Griff unsichtbarer Mächte

 

Blogstuff 868

Entgegen meinem letzten Blogpost habe ich keine dionysischen Orgien hinter mir, sondern eine Salmonellenvergiftung. Die Ruhrfestspiele haben in diesem Jahr in meinem Badezimmer stattgefunden. Auf einer Brasilienreise hatte ich mal „Montezumas Rache“ und wurde als „Arschfontäne“ bezeichnet. So ging es mir einige Tage. Zeitloser Dämmerzustand, unterbrochen von Schweißausbrüchen und Schüttelfrost. Winter is coming. Leise rieseln die Haferflocken. In Verdacht habe ich den Italiener. Letzten Monat ging es mir nach einer Bestellung auch schon mal ziemlich übel. Knotschi => Mülltonne.

An Schreiben war nicht zu denken. Ein paar lauwarme Bemerkungen über die deutsche Fußballnationalmannschaft, die ich weggeworfen habe. Zu diesem Thema ist ja auch alles gesagt. Es wird im nächsten Jahr kein Sommermärchen geben, keine Fahnen an den Autos, keine Trikots. Es wird Zeit, sich von liebgewonnenen Gewohnheiten zu verabschieden. Die Kirche des runden Leders ist derzeit so beliebt wie die katholische Kirche.  

Bonetti geht morgens mit einer Aktientasche aus dem Haus.

Die CDU hat unter Merkel noch fröhlich Schuldenberge angehäuft. Bankenkrise, Eurokrise, Griechenland und Corona. Die Ampel hat nur Geld fürs Militär bekommen, für Klima, antizyklische Wirtschaftspolitik und Existenzminimum gibt’s kein Geld. Die Ochsenmesse in Bad Tölz findet statt, Kindergrundsicherung nicht. Merz erinnert mich an Kohl, der dreizehn Jahre SPD-Misswirtschaft anprangerte, um dann fröhlich die deutsche Einheit auf Pump zu finanzieren.

Andy Bonetti produziert mehr CO2 als die fünf Milliarden ärmsten Menschen der Welt.

Ich bin Polarforscher geworden, weil ich andere Menschen nicht mag.

Bei Verfolgungsjagden trage ich immer ein Hawaiihemd und einen Schnurrbart. Das hat bei Magnum auch immer prima geklappt.

Gerade bei uns in Rheinland-Pfalz in den Regionalnachrichten: Bauarbeiter bekommen seit Monaten keinen Lohn, verlegen Glasfaser und müssen an den Haustüren um Essen betteln. Aber die Bilanzen der Unternehmen stimmen.

Das Landgericht München stuft die Letzte Generation als kriminelle Vereinigung ein. Wird die Uhu-Hamas jetzt verboten?

Und dann hätten wir noch den Wilders-Wahlsieg in den Niederlanden. Ein Fascho, der Moscheen verbieten und sein Land aus der EU führen will. Das hat ja schon bei den Briten wunderbar geklappt. Im Osten Höcke und Orban, im Westen Wilders und Le Pen, im Süden die FPÖ und Meloni, im Norden die Schwedendemokraten, die Dänische Volkspartei und „Die Finnen“ (vormals die wahren Finnen).

Was für eine Woche …

2 Kommentare:

  1. Weiterhin gute Besserung! Manchmal muss alles raus, was keine Miete bezahlt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Noch ein paar Tage mit Wasser und Haferflocken und dann greife ich wieder an. Aber nicht in der Pizzeria :o)

      Löschen