Freitag, 25. März 2022

Kultur

 

Im 19. Jahrhundert wurde im Hunsrück der Schwenkbraten oder Schwenker erfunden. Es handelt sich dabei um ein mariniertes Schweinenackensteak, das im Freien gegrillt wird. Alle, die in diesem Frühling und Sommer Schweinenackensteaks grillen, machen sich also der kulturellen Aneignung schuldig.

P.S.: Wer hat Tische und Stühle erfunden? Die Deutschen? Woher stammen Jeans und T-Shirts?

2 Kommentare:

  1. .....und ich dachte immer, dass die "Schwenker" im Saargebiet zuhause seien....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch. Aber die Idee des Schwenkens haben Edelsteinsucher aus der Pfalz, aus Idar-Oberstein, aus Brasilien mitgebracht. Das ganze Grillen ist also eine kulturelle Aneignung von den Nachfahren portugiesischer Einwanderer in Lateinamerika. Inklusive dem Barbecue in den USA oder Australien ...

      Löschen