Samstag, 2. Januar 2021

Eddy, Freddy und die Turbokroketten

 

Blogstuff 540

„Erkenne die Ironie deiner Existenz.“ (Johnny Malta)

Es gibt ein Gemälde von Dali: „Das Knäckebrot des Bezirksrichters“. Auf der linken Seite des Bildes ist ein schmaler junger Mann in einem schwarzen Anzug zu sehen, der scheinbar nichts mit der Szene zu tun hat. Andy Bonetti hat keinerlei Ähnlichkeit mit ihm. Das wollte ich an dieser Stelle nur einmal klarstellen.

Idee: Haus auf der Datumsgrenze. Wenn in der einen Hälfte noch Freitag ist, ist in der anderen Hälfte schon Wochenende. Gute Ausrede für Videokonferenzen: Termin verpasst.

Zwei Tage nach dem Pillenwichteln ist im Altersheim immer die Hölle los.

Peter Alexander hatte in seinen besten Zeiten 38 Millionen Zuschauer. Heute gilt Jan Böhmermann mit 2,5 Millionen als Zugnummer im ZDF.

Schubladen wie Hautfarbe und Geschlecht schaffen verlogene Verbindungen, die letztlich keinen Bestand in der gesellschaftlichen Wirklichkeit haben. Obama ist so schwarz wie ein hungerndes Kind in Afrika, Madonna ist so weiblich wie eine Näherin in Bangladesch. Ich habe mit Roberto Blanco mehr gemeinsam als ein Aktivist der #Blacklivesmatter-Bewegung.

Meine Vorfahren hatten bereits im 19. Jahrhundert eine bedeutende Funktion im Hunsrücker Kerzenhandel, bis sie von der Elektrizität eiskalt erwischt wurden.

Hätte ich einen Schrittzähler von Apple, hätte die App schon meinen Tod gemeldet.

Ich erwarte, dass die hysterischen Apokalyptiker jetzt von den Impftoten reden. So wie von den Maskentoten im Herbst und den Lockdowntoten im Sommer. Warum nehmen diese Leute immer das angeblich harmlose Virus in Schutz, aber nie die Menschen?  

2021: Ich schäme mich meiner Klopapiervorräte vom vergangenen Frühling nicht.

Du fragst: Welcher Krieg? Ich frage: Welcher Frieden?

Plot Twist: Die Querulanten sind in Wirklichkeit Whistleblower und haben eine weltweite Verschwörung aufgedeckt. Ballweg bekommt Asyl in Russland und Schiffmann versteckt sich in der bolivianischen Botschaft in London. Zu spät. Unsere Gehirne werden durch 5G ferngesteuert, wir sind alle impfstoffabhängig und dahinter steckt Dr. No!

Okay, Kemmerich war nur ein Tag Ministerpräsident, aber Jesus war auch nur ein Tag König der Juden.

Sniff 'n' the Tears - Driver's Seat (Official Audio) - YouTube

9 Kommentare:

  1. "Schubladen wie Hautfarbe und Geschlecht schaffen verlogene Verbindungen, die letztlich keinen Bestand in der gesellschaftlichen Wirklichkeit haben."

    In Bora an der Eger
    Da lebte mal ein Neger
    Und er lebte dort schon viele Jahr
    Doch nur die Mädchen wissen
    Die’s eben wissen müssen
    Dass es nur der Schornsteinfeger war

    https://www.youtube.com/watch?v=1ywvXpkxWXw

    AntwortenLöschen
  2. "Hätte ich einen Schrittzähler von Apple, hätte die App schon meinen Tod gemeldet."

    Totgesagte leben länger.
    Unverhofft kommt oft,
    und manch 'Toter' war lebendiger als manchem lieb sein konnte.

    "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."
    Bertolt Brecht (angeblich)

    *hehe*

    AntwortenLöschen
  3. Der Kemmerich hat es zwar nicht in Bibel geschafft, aber immerhin in das wichtigste deutsche Glaubensbekenntnis, gestiftet von Konrad Adenauer und verbreitet vom Amt Blank, legitimiert durch die Organisation Gehlen.
    "Hier gibt es keine Nazis, hat es nie gegeben und werden auch nie welche sein. Außer Hitler, aber wo der herkam wissen wir auch nicht und das ist ja auch schon 1000 Jahre her. Und ganz allein haben uns die Amerikaner von dem befreit. Amen."

    AntwortenLöschen
  4. Siewurdengelesen2. Januar 2021 um 10:12

    "Peter Alexander hatte in seinen besten Zeiten 38 Millionen Zuschauer. Heute gilt Jan Böhmermann mit 2,5 Millionen als Zugnummer im ZDF."

    War das zu einer Zeit, als es im "Westen" auch nur 2 Programme gab? Gemessen an den heutigen Möglichkeiten wie dem des Streamens und aufgeteilt auf die Sender sind 2,5 Millionen schon wieder ein Quotenrenner.

    Und jetzt stelle Dir vor, es gäbe beim Zappen keine Fernbedienung! Deine Apple-App kategorisiert Dich auf Marathonteilnehmer;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten drei Programme. Und alle haben am Samstag Rudi Carell gesehen und am Montag drüber geredet. Grandpa Simpson erzählt :o)

      Löschen
    2. Peter Alexander war ja auch wesentlich witziger als Jan Böhmermann, muss also nicht verwundern.

      Löschen
    3. Ich glaube, meine Oma war in den verliebt :o)

      Löschen
    4. In den Böhmermann? Heiliger Bimbam ...

      Löschen