Samstag, 31. Oktober 2020

R.I.P. Peter Grottian


Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht. In den letzten Jahren verstarben mein Doktorvater Ekkehart Krippendorff und Elmar Altvater (beide 2018), mein Zweitgutachter Wolf-Dieter Narr (2019), der in seinem Gutachten schrieb, meine Dissertation lese sich stellenweise „wie ein Sektfrühstück“, und vorgestern Peter Grottian, bei dem ich als Doktorand mein letztes Seminar hatte. Ein linker Revoluzzer, der ständig Ärger mit der Justiz, konservativen Politikern und dem Verfassungsschutz hatte. Die alte Garde des OSI, dieser marxistischen Kaderschmiede an der FU Berlin, gibt es nicht mehr.

1 Kommentar:

  1. Die alte Garde ... gibt es nicht mehr. Und eine neue scheint nicht in Sicht. Es ist mühsam, sich den ständigen Ärger zu erarbeiten.

    AntwortenLöschen