Sonntag, 29. März 2020

Wichtige Information zum Ernährungsnotstand


Die gute Nachricht: Es gibt eine staatliche Notfallreserve, falls in einem Krisenfall der Markt versagt.
Die schlechte Nachricht: Es gibt nur Reis, Erbsen, Linsen, Kondensmilch, Brotgetreide (Weizen, Roggen) und Hafer. Über Getränke finde ich nichts. Da bleibt uns nur das Leitungswasser.
Im Augenblick geht es uns noch hervorragend, selbst in einem gottverlassenen Kaff wie Schweppenhausen habe ich die Auswahl zwischen vier verschiedenen Lieferdiensten, darunter sogar ein Inder.

8 Kommentare:

  1. Und ich sitze im Saarland und alle Lieferdienste sind ausgebucht bzw. nehmen keine Neukunden mehr an. Nur noch Gemüse- und Obstkisten kann man bekommen (hoffe ich). Muss ich wohl doch in den Supermarkt gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte den Pizza-Lieferdienst. Da können Sie doch immer bestellen. Die freuen sich sogar, weil der Restaurant-Betrieb ja eingestellt ist.

      Löschen
  2. Ich sitze auch im Saarland fest. Wo sitzt du da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich mit der Frage gemeint bin. Ich sitze im Hunsrück. Hier liefert keiner Lebensmittel, man könnte nur bei Amazon bestellen. Aber im Saarland sollte es zumindest eine Pizzeria geben, die liefert oder bei der man Essen abholen kann.

      Löschen
    2. Ich bin in der Hauptstadt.
      Pizza-Lieferdienste o.ä. wären eine Möglichkeit, aber ich möchte die Anzahl der Kontakte möglichst klein halten und lieber mir für 2 Wochen im Voraus gebündelt etwas liefern lassen.
      Amazon Fresh ist auch nicht verfügbar.

      Löschen
    3. Ich sitze im Hunsrück. Hier liefert keiner Lebensmittel
      Die z.B. würden nach Schweppenhausen liefern.

      Löschen
  3. haha. lieferdienst bei mir in der einschicht. ich könnte vielleicht trockenfrüchte bestellen. oder wein. 😆

    AntwortenLöschen
  4. Kennste die „Grundversorgung“ der GEZ Schmarotzer. Der Begriff macht trotz 360° Multikanal-Propagandaberieselung Sinn. Weil halt deren Gehälter und Pensionen gemeint sind.
    Werbeeinnahmen und externes … sind da On Top.

    „Staatliche Notfallreserve“ ist auch so eine Zwiesprech verarsche. Gemeint ist von Steuergeldern bezahlt und für Beamte vorbehalten. Andernfalls würde da was mit Bürger…. drin auftauchen. Das erklärt auch das freundliche Lächeln vieler dieser Typen. Innerlich kommt noch Kopfschütteln hinzu über so viel Blödheit.

    Wat meenste, welchen Platz machst du bei den hunger games?

    AntwortenLöschen