Donnerstag, 19. März 2020

Kurz erklärt: Warum horten die Leute Mehl?


Warum kaufen die Leute im Augenblick Mehl in rauen Mengen? Ich habe meinen Vater gefragt, er ist 86 und hat den Krieg noch erlebt. Er sagte, die Leute würden sich daraus Mehlsuppe kochen, ein klassisches Arme-Leute-Essen.
https://omas-1-euro-rezepte.net/suppen-rezepte/mehlsuppe.html
Es ist ein Zeichen der Armut. Viele Menschen werden in den nächsten Monaten nicht viel Geld für Essen haben: Freiberufler, Service-Personal, der gesamte Niedrig-Lohn-Sektor.
Außerdem kann man mit Mehl natürlich auch Brot backen. In meinem Supermarkt gab es gestern kein Toilettenpapier mehr – geschenkt. Aber das geplünderte Brotregal hat mir Sorgen gemacht.

P.S.: Natürlich kann man mit Mehl auch seine Nudeln selbst herstellen, falls die Hamsterkäufer wieder das Pastaregal geleert haben.

1 Kommentar:

  1. +++ LIVE +++ TICKER +++ und +++ LEBENSHILFE +++

    Heute gibt es sieben Mehlsorten, die als Getreidemehl bezeichnet werden: Maismehl, Weizenmehl, Reismehl, Roggenmehl, Gerstenmehl, Hafermehl und Hirsemehl.
    Wer in der Aufzählung Dinkel, Einkorn oder Emmer vermisst: dabei handelt es sich aus heutiger Sicht um Unterarten des Weizens.

    Kannst aber auch Nüsse, Hülsenfrüchte oder Saaten zu Mehl verarbeitet ...
    Zu den bekanntesten Nussmehlen gehören Mandelmehl (obwohl die Mandel botanisch gesehen zum Obst gehört), Haselnussmehl, Walnussmehl oder Erdnussmehl.
    Es gibt zahlreiche weitere Mehlsorten, die unseren Speiseplan aufwerten. So etwa das zarte Kokosmehl, das Mehl aus Chiasamen, Hanfmehl, Leinmehl, Kürbiskernmehl, Lupinenmehl, Linsenmehl oder Bohnenmehl, um einige zu nennen.

    Herr Bonetti ...lernense brotbacken ...GANZ EINFACH (ړײ)
    Es finden sich MEHL und Rezepte, auch im INTERNET !!!

    *♥weissteBESCHEID...zwinker*

    AntwortenLöschen