Mittwoch, 17. November 2021

Plädoyer gegen eine Pflicht

 

Warum gibt es eine Führerscheinpflicht? Das ist ein Eingriff in meine Grundrechte. Warum mischt sich der Staat ein? Es ist meine Entscheidung, ob ich einen Führerschein mache oder nicht. Es ist meine Gesundheit, um die es geht. Ich habe ein Recht aufs Autofahren! Wer verursacht denn die ganzen Unfälle? Es sind die Leute mit Führerschein. Aber Fahrer ohne Führerschein werden schlimmer behandelt als die Juden im Dritten Reich. Aber das darf man ja heute nicht mehr sagen.

8 Kommentare:

  1. Ich arbeite gerade an einer alternativen Mathematik. Das Ziel soll sein, dass niemals Reelle Zahlen entstehen und kein Ergebniswert der verbleibenden natürlichen Zahlen die 10 übersteigt.
    Weitere Vorteile: Negative Zahlen gibt es keine und man kann alles mit zwei Händen ausrechnen.
    Der Nachteil, mit dem ich noch kämpfe: Es gibt leider nur die Addition als Rechenoperation.
    Aber egal - Der gesunde Menschenverstand™ muss sich wieder Bahn brechen!!!

    AntwortenLöschen
  2. völlig OT:
    Der wilde Phillip fährt 50km/h zu schnell. Ein Tier, Waahnsinn !!
    Das hat der Kiezschreiber nicht drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Auto ist das auch schwierig ;o)

      Löschen
    2. Braucht Bonetti für diese Geschwindigkeit tatsächlich ein Auto ?

      Löschen
  3. Das ist Führerscheinpflicht durch die Hintertür! Wer am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, muss ja einen Führerschein haben!!1einself

    PS: Sehr gute Analogie!

    AntwortenLöschen