Mittwoch, 24. November 2021

Lagebesprechung


Mittwochabend vor dem Späti. Die Sternburg Allstars haben sich versammelt und besprechen das neue Kabinett.

Der dicke Hagen, den alle nur Spritti nennen, fängt an: „Die Baerbock als Außenministerin. Ich fass es gar nicht. Die nehmse in Moskau oder Ankara doch auseinander.“

„Und dann Habeck“, sagt Frührenter Keule, „ein grüner Wirtschaftsminister. Mit dem Körnerfresser können die Unternehmer doch gar nichts anfangen.“

„Nichts gegen Lindner als Kassenwart“, meint Kalle. „Der schmierige Kleptomane lässt doch sicher ein paar Millionen in die eigene Tasche wandern.“

„Die FDP hat ja auch noch die Bildung abgekriegt. Dann gibt’s demnächst nicht nur die Aktienrente, sondern auch das Aktienabitur. Börse als Pflichtfach.“ Spritti grinst.

„Und Prinz Valium im Kanzleramt. Na, gute Nacht, Marie!“

Keule nimmt mit nachdenklicher Miene einen tiefen Schluck aus seiner Pulle. 

3 Kommentare:

  1. "Die nehmse in Moskau oder Ankara doch auseinander." 🤣

    Frauenquote zu 1000% erfüllt... 🥂🍻🍺🍹🍸🍷 *cheers*

    AntwortenLöschen
  2. https://youtu.be/dkOaz-4HRk0

    AntwortenLöschen
  3. Auch ausgedachte Trinker haben oft einen klaren Blick.

    AntwortenLöschen