Montag, 1. November 2021

Im Banne der Lemuren

 

Blogstuff 640

„Berlin verzeiht jeden Misserfolg, deshalb wagen hier die Menschen absurdere, lustigere, größenwahnsinnigere Projekte. Selbst bei maximalem Misserfolg ist man in Berlin eben nur eine Knalltüte unter Hunderttausenden, das lindert jeden Versagensschmerz. (…) In Berlin ist man nicht erfolglos, sondern steht seit Langem unmittelbar vor dem Durchbruch.“ (Sascha Lobo)

Mein Leben ist wie eine Autobiographie.

In Deutschland sagt man Wolkenfront.

Die Lebensmittelindustrie füttert uns mit Dreck, der hauptsächlich aus Fett, Zucker und Chemikalien besteht. Der adipöse Durchschnittsdeutsche fällt der Krankenkasse zur Last, die auf diese Weise wiederum die Industrie querfinanziert. Danke, Nestlé!

Die alte Strafraumfrage: Brust oder Keule?

Natürlich ist das Leben beschissen, aber wir wollen doch trotzdem wissen, wie es weitergeht.

Ich wusste, dass ich Hilfe brauche, als ich meinem Achtsamkeitscoach aufs Maul gehauen habe.

Horst Pelzmann, ein seit frühester Jugend zu Hautkrankheiten neigender, Phlegmatiker, rieb nachdenklich die Feigwarzen in seiner linken Achselhöhle, als plötzlich und unerwartet (Fragment)

28. Oktober, 13:02 Uhr. Ein Einsatzfahrzeug der Wasserwerke fährt im Schritttempo unsere Straße entlang. Per Lautsprecher verkündet der Fahrer, dass von 13:15 bis 14 Uhr das Wasser abgestellt wird. Alles wird knapp, erst die Mikrochips, dann das Erdgas, jetzt das Trinkwasser.

Wenn ich Fahrrad fahre, verkauft ihr mir bonbonfarbene Leibchen und Plastikhelme. Wenn ich spazieren gehe, verkauft ihr mir Skistöcke und „atmungsaktive“ Unterhosen. Hey, Ihr Scharlatane aus dem Marketing! Was wollt ihr mir andrehen, wenn ich scheißen gehe?

In der Kreisstadt ist der Land-Strich.

Wenn der mit allen Abwassern gewaschene Gebrauchtphrasenhändler Christian Lindner das Finanzministerium leiten sollte, geht das alte Spiel der Black-Zero-Junta weiter. Zu allen Vorschlägen in Sachen Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Infrastruktur wird es heißen: „Gute Idee, aber wir haben kein Geld.“

Erwerbsarbeit ist Wiederholung, selbst wenn du Comedian bist. Seit wann heißen TV-Witzbolde eigentlich Comedian? Und warum gibt es zu dieser geschlechtsneutralen Bezeichnung auch noch die Comedienne mit französischer Betonung?

Johnny Cash - If You could read my mind - YouTube

3 Kommentare:

  1. "Ich wusste, dass ich Hilfe brauche, als ich meinem Achtsamkeitscoach aufs Maul gehauen habe." YMMD :)

    Was musst ich beim Staat (Kanton Aargau, DGS) zum Teil mehrtägige Seminare über Teambildung oder gewaltfreie Konfliktlösung über mich ergehen lassen - weil das Budget noch nicht aufgebraucht war...

    AntwortenLöschen
  2. Sanftheit ist mit Gewaltfreiheit nicht gleichzusetzen. Die schlimmsten Tyrannen findet man unter den Achtsamkeitsaposteln.

    AntwortenLöschen
  3. Der 1. November ist Allerheiligen

    und in den Bundesländern
    Baden-Württemberg,
    Bayern, Nordrhein-Westfalen,
    Rheinland-Pfalz
    und Saarland

    ein Feiertag.

    Dieses Jahr fällt er auf einen Montag und ist damit ideal für einen Kurztrip

    ...nach Berlin.

    In HESSEN wird geschafft ...und ... DU kannst weiterschlafen !!! *zwinker*

    AntwortenLöschen