Samstag, 13. November 2021

Frühes Silvester in Glasgow

 

Sie kennen das Ritual zum Jahresende: Manche Leute nehmen sich vor, ihr Leben im neuen Jahr zu verändern. Natürlich wollen sie es besser machen. Nicht mehr rauchen, mehr Sport, weniger Fleisch, kein Alkohol usw. Feuerwerk for Future um Mitternacht.

Das gleiche Phänomen konnten wir heute bei der UN-Klimakonferenz erleben. Wir werden ab heute alles besser machen. Versprochen. Wo muss ich unterschreiben? Die Silvesterschwüre sind eine Woche später längst vergessen. Was war eigentlich damals in Glasgow? Ich kann die Abschlusserklärung gerade nicht finden.

Bonetti macht Nägel mit Köpfen:

2030: endgültiger Ausstieg aus der Fastfood-Szene. Keine Burger, Bratwürste und Döner mehr.

2040: Verzicht auf Nachtisch und Schnaps bei Restaurantbesuchen.

2050: Kein Alkohol mehr - oder nur in klimaneutralen Mengen.

2060: Kein Fleisch mehr. Keine Süßigkeiten.

2070: Ich werde bis zu meinem Lebensende Veganer.

6 Kommentare:

  1. Bonetti for Future:

    Gestern noch Blutsaufen auf dem Mars und morgen Veganer ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen ist schon 2070? Habe ich meinen 100. Geburtstag verpasst?

      Löschen
  2. Genau wir Sägen den Ast ab, der uns vor dem Sturz ins Verderben schützt, die Zahl der Menschen wird immer mehr, der Lebensraum ist aber begrenzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bevölkerungsgröße ist nicht das Problem, sondern der Lebenswandel. Aber das will der schnitzelfressende SUV-Panzerfahrer in seinem beheizten Reihenhaus nicht hören ;o)

      Löschen
  3. Bonetti macht Nägel mit Köpfen. Der Duke auch: Keine Kommentatoren mehr bis 2022.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja, dass wir 2102 ganz groß durchstarten sollten!

    AntwortenLöschen