Freitag, 19. November 2021

Der Spatz im Silbersee


Bonetti geht auch dahin, wo es sprachlich wehtut.

 

Blogstuff 647

„Non scholae, sed oeconomia discimus.“ (@ der_Fumpinator, Twitter)

Der deutsche Wutbürger braucht mindestens eine Corona-Debatte täglich und hat bis neun Uhr morgens schon fünf Nazi-Vergleiche gemacht und dreimal „Hitler“ geschrien.

Der Rest der Republik übt sich derweil in Stoizismus. Jeden Tag sterben mehr Menschen an Covid-19 als im Juli bei der Flutkatastrophe. Damals waren knapp 200 Tote wochenlang ein Thema, jetzt nimmt man es einfach hin. Ich habe mich oft gefragt, wie Menschen im Krieg das tägliche Sterben aushalten. Jetzt sehe ich: Es geht. Was gibt’s heute in der Kantine?

Nach 1990 hat man den Ossis das Land weggenommen. Wie bei den Indianern. Und die Wessis haben ihnen auch die Lebensgrundlage genommen. Alteigentümer = Siedler, Arbeitsplätze = Büffel. Klassischer Kolonialismus.

Sie haben in den Achtzigern ein paar Jahre zusammen in einer Kapelle gespielt, träumten von einer Karriere in der Neuen Deutschen Welle, haben zweimal im Jugendzentrum gespielt und einmal in einer Gaststätte, die nur hoffnungslose Fälle als Szene-Kneipe bezeichnen würden. Jetzt gehen sie alle auf die sechzig zu, treffen sich einmal im Jahr auf eine Runde alkoholfreies Radler und einer von ihnen bringt den unvermeidlichen Spruch: „Wir müssen die Band wieder zusammenbringen.“

Im Restaurant „Indian Dreams Zwickau” gibt es nicht nur Tandoori-Gerichte, sondern auch ein Schweineschnitzel Hawaii. In Sachsen wird multikulti wirklich gelebt.

Ich freue mich auf Merz als Parteivorsitzenden. Er hat keine politische Macht und Oppositionsführer im Bundestag ist Brinkhaus. Merz ist nur einfacher Abgeordneter, aber er wird sich in den Medien aufplustern und herumstolzieren wie ein Pfau. Das wird bestimmt sehr lustig.

Kurze Durchsage an Deutsch-Südost: Panierte Jagdwurst mit Nudeln ist kein Jägerschnitzel. Wir haben den Kalten Krieg gewonnen und definieren die Wahrheit. Dafür haben wir euch 1989 nicht das Begrüßungsgeld ausgezahlt!

Betrachtet man Pandemie und Klimawandel zusammen, ist jeder tote Deutsche gut für die Natur.

Bundesbeutekunsthalle aka Dummbold-Forum.

Jens Spahn hat einen Drei-Punkte-Plan zur Bekämpfung von Corona vorgelegt:

1.     Abrakadabra

2.     Simsalabim

3.     Hokuspokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater

Alter, du hast es so drauf.

Genesis - Abacab 1981 Live Video - YouTube

7 Kommentare:

  1. Ich geh mal in den Keller... Bücher holen... zum heutigen Vorlesetag... und nachschauen, ob genug Toilettenpapier da ist... für all die WELLEN, die da noch kommen werden/mögen ... 2-G + + + + + + + + + + :D


    GESUND und GEHweg + ... ?!?

    Events im November 2021
    19 Fr

    Internationaler Männertag .... GRATULATION !
    Welttoilettentag
    Vollmond November
    Partielle Mondfinsternis
    Tag der Suppe

    Und SUPPEauslöffeln ist heute auch noch angesagt ;)))

    *HEUTEschwerzuschaffenhab...undDASallesbeimblutendenVOLLMOND*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blutender Vollmond? Das ist doch wieder so ein esoterisches Frauending, oder?

      Ich bunkere inzwischen tatsächlich wieder Klopapier und Nudeln. Aber unauffällig, damit niemand in Panik gerät. Jede Woche kaufe ich ein Paket mit zwölf Rollen und zwei Päckchen Barilla Tagliatelle. Beim ersten Lockdown 2020 hatte ich 108 Rollen und fünf Kilo Nudeln. Fühlt sich gut an ;o)

      Löschen
  2. Wir könnten das alles längst hinter uns haben, wenn schon frühzeitig auch in Bahnhofsbuchhandlungen geimpft worden wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100 Blogposts von Bonetti haben dieselbe Wirkung wie eine Dosis Ivermectin. In Restaurants oder Kneipen einfach einen Ausdruck der Kiezschreiber-Startseite vorzeigen. #2G (Geimpft oder Gelesen)

      Löschen
    2. Andi Bonetti der Gesundheitsminister der Herzen.

      Löschen
  3. Für wen ein Toast Hawaii schon exotisch ist, der bestellt halt beim Inder ein Schnitzel (in der Regel übrigens Kalb, da die meisten Inder im Osten Pakistanis sind), beim Italiener Gyros und beim Griechen Nudeln. Den Köchen & Betreibern ist das egal, womit sie ihr Geld verdienen. ;) Aber Obacht: Solltest Du jenseits vom Schnitzel "Mailänder Art" noch die wirkliche Köstlichkeit des Ostens goutieren wollen, dann bestelle bitte ein Räggä Fäng. Niemals ein Ragout Fin, denn sonst bekommst Du bestenfalls nix geliefert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird "Rackefäng" ausgesprochen! Soviel Detailtreue muss sein.

      Löschen