Sonntag, 14. März 2021

Tag und Nacht

 

Kalte leere Stille

Wenn der Tag anbricht

Der warme Atem der Nacht

Das Lachen, die Nähe

Vergessen, bedeutungslos

 

Jetzt musst du die Zeit kennen

Deine Pflichten, die richtigen Worte

Es kommt der Augenblick

In dem du dich entscheiden musst

Zwischen Tag und Nacht

4 Kommentare:

  1. Kommentare des strahlenden Arbeiterführers14. März 2021 um 09:11

    >>> Es kommt der Augenblick In dem du dich entscheiden musst

    Sonntag

    Es regnet und du kannst getrost im warmen Heierbettchen liegen bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Vor dem Kanzleramt ist ein Rentner gestürzt.

    Die Bundeskanzlerin hilft ihm auf und sagt: "Dafür müssen Sie mich das nächste Mal wählen."

    Antwortet der Rentner: "Ich bin auf den Rücken gefallen - nicht auf den Kopf!"

    WAHLEN - heute - in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen ... hehe ;D

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist Angela Merkel die Feministin des 21. Jahrhunderts. Ohne auch nur einmal auf der Opferorgel das Liedlein vom "Armen Ossi" zu plärren, ohne auch nur einmal im Opfer-Status-Ranking das "Frausein" zu barmen, hat sich diese Frau an die Spitze geboxt und dort gehalten.
    Die Zahl, sich selbst als "mächtig" begreifender Männer, die von ihr entsorgt wurden ist wohl hoch zweistellig.
    Als der Dicke noch in Oggersheim auf einen Logenplatz hinter den Kulissen hoffte, hatte sie ihn bereits komplett enteiert.
    Bevor der Andenpakt auch nur Wiedervereinigung ausgesprochen hatte, stand er bereits auf dem Abstellgleis.
    Und Friedrich Merz bleibt als Brieffreund wohl nur noch Prinz Charles, dessen "Mutti" das gleiche Schicksal für den Thronfolger bestimmt hat.
    Ich weiß auch nach 30 Jahren nicht, wofür die Frau politisch steht, aber Selbsterhalt, das ist ihr Ding und sie weiß ganz genau, was "Tabula Rasa" ist.
    Sie wird binnen 10 Jahren der CDU das Schicksal bescheren, dass Gerhard Schröder der SPD bereitet hat.
    Da müssen Anna-Lena, Katrin und Greta noch ein paar Schüppen drauf legen.
    PS: Ich versichere, dass ich auch weiterhin nicht an Wahlen teilnehme, da ich die sogenannte repräsentative Demokratie, insbesondere in der deutschen Ausführung, als Staatsform ablehne.

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme den #HackepeterChallenge 2021.

    AntwortenLöschen