Freitag, 19. März 2021

Die Ansprache

 

Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse;

Sehr geehrte Homosexuelle, Bisexuelle, Pansexuelle, Metrosexuelle, Asexuelle und Heterosexuelle;

Sehr geehrte Muslime, Juden, Buddhisten, Christen und Angehörige anderer Religionen, Agnostiker und Atheisten, Teufelsanbeter und UFO-Gläubige;

Sehr geehrte Kapitalisten, Kommunisten, Sozialisten, Faschisten, Demokraten und Politikverächter;

Sehr geehrte Schwarze, Indigene, People of Color und Weiße;

Sehr geehrte Singles, Verheiratete, Witwerinnen und Witwer;

Sehr geehrte Arbeiter, Angestellte, Selbständige, Beamte und Arbeitssuchende;

Sehr geehrte Migranten, Nachkommen von Migranten und Autochthone;

Sehr geehrte Veganer, Vegetarier, Frutarier und Carnivoren;

Sehr geehrte Arme und Reiche, junge, mittelalte, ältere und alte Menschen, Säuglinge und Kleinkinder, hässliche, schöne und durchschnittliche Menschen;

Sehr geehrte Behinderte und Nicht-Behinderte, Riesen und Zwerge, Ein-, Zwei- und Keinbeinige, Blinde und Nicht-Blinde, TAUBE und Nicht-Taube;

Sehr geehrte Schüler und Absolventen von Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Akademiker und Nicht-Akademiker;

Sehr geehrte Saarländer, Hessen, Bayern, Schwaben, Sachsen, Friesen, Rheinländer und Pfälzer;

Sehr geehrte Fernsehende, Radiohörende, Internet-User, Lesende und Analphabetinnen und Analphabeten;

Sehr geehrte Rock- und Pop-Fans, Klassik-Liebhaberinnen und -Liebhaber, Schlager- und Volksmusik-Hörende;

Sehr geehrte Chinesen, Inder, Araber, Togolesen, Kenianer, Australier, Russen, Franzosen, Österreicher, Finnen, Brasilianer (…) und Deutsche;

Sehr geehrte Fußgänger, Radfahrer, Zugfahrer, Flugreisende und Autofahrer;

Sehr geehrte Alkoholiker und Abstinenzler, Drogensüchtige und Medikamentenabhängige;

Sehr geehrte Schwimmende, Skifahrende, Tennisspielende (…);

Sehr geehrte Nudisten und Burka-Trägerinnen, Jeans-Träger und Krawatten-Träger (…);

Sehr geehrte Befürworter von Ananas auf Pizza, Currywurst-Fans, Döner-Fans (…);

Sehr geehrte Zuhörende und Eingeschlafene!

Ich begrüße Sie ganz herzlich zu dieser Veranstaltung und komme nun zum Schluss:

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

***

Jetzt kommt die Pointe. Jemand im Publikum steht auf und sagt: „Ich fühle mich nicht angesprochen.“

The Smashing Pumpkins - Today (Official Music Video) - YouTube

 

9 Kommentare:

  1. Es war einer der Mehrheitsgesellschaft: Deutscher mit Faschismushitnergrund in der 3. und 4. Generation.

    AntwortenLöschen
  2. Lass-uns-lachen-Tag 2021
    19. März 2021 in der Welt


    ... ;D kichernd LOLend am Tag pack ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Jetzt kommt die Pointe. Jemand im Publikum steht auf und sagt: „Ich fühle mich nicht angesprochen.“

    So schauts aus. Was ist mit den veganen Alkoholikern und den Freunden der russischen Landpost ?
    Übrigens eine gute Geschäftsidee: Damit verzögerst Du jedes Planfeststellungsverfahren.

    AntwortenLöschen
  4. Nichtwähler, Sozialleistungsempfänger und Pflegekräfte sind natürlich nicht dabei. Man hätte es sich denken können.
    Was ist mit transsexuellen rumänischen Landarbeiter:innen? Gibt's wohl gar nicht oder was.
    Nee, ich höre mit den Fragen lieber auf. Es ist und bleibt eine elitäre Veranstaltung hier.

    AntwortenLöschen
  5. @ Rainer @ Anonym

    Ich habe vor der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU/CSU gesprochen. Friedrich Merz war anwesend und beklagte sich hinterher, dass ich die Privatflieger nicht erwähnt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Privatflieger gibt es mit und ohne Instrumentenfluglizenz. Instrumentenflugausbildung ist teuer, Friedrich Merz hat sich das vom Munde abgespart.
      Bitte vergiss nicht , diese gehobene Gruppe gesondert anzusprechen. Die haben es nötig ;)

      Löschen
  6. Der Text ist aber nicht korrekt gegendert! So geht das nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Als bekennender Pizza Hawaii-Liebhaber fühle ich mich vollumfänglich angesprochen.

    AntwortenLöschen