Montag, 4. Januar 2021

Spahn & Laschet - Zwei wie Pech und Schwafel

 

Blogstuff 541

„Virus, Virus, gib mir meine Legionen wieder!“ (Kaiser Augustus)

Warum ist Spahn eigentlich so beliebt? Der Gesundheitsminister will im ersten Monat zwei Millionen Menschen impfen lassen. Wenn in diesem Tempo weitergearbeitet wird, ist der letzte Bundesbürger zum Sommeranfang 2024 immun. Und Laschet? Macht einen Zehn-Jahres-Plan für Deutschland, obwohl er schon die Landespolitik nicht im Griff hat.

„Fernsehstars in Not“. So heißt ein neues Reality-Format bei RTL. Das Unterhaltungsregiment der Bourgeoisie kann seine Berliner Altbauwohnung nicht mehr abbezahlen und weigert sich, Hartz IV zu beantragen. Man gehört schließlich nicht zur Unterschicht, sondern ist – nach einem Auftritt bei Dieter Nuhr – systemrelevant und muss „gerettet“ werden. Lebensmittel bei der Tafel? Flaschen sammeln? Ich bitte Sie. Ich habe Theaterwissenschaften in Münster studiert und war stellvertretender Regieassistent am Schauspielhaus in Oberhausen. In der bürgerlichen Gesellschaft hilft man sich eben – wenn man zum Bürgertum gehört.

Ich habe einen gelben Locher, weil ich Nonkonformist bin. Außerdem habe ich einen Leitz-Ordner, der mit dem Wort NEIN beschriftet ist.

Aus Datenschutzgründen verschicke ich nur Fotos von meinen Texten.

Bonetti Media: It’s not only content, it’s magic.

Wieso heißt es „Griesgram“? Griespudding ist doch total lecker. *lauere auf den ersten Kluscheißer*

Andy Bonetti hat heute auf einer Pressekonferenz offiziell dementiert, sich Okapisperma als Verjüngungselixier gespritzt zu haben. Ich hoffe, die Gerüchte hören nun endlich auf.

Ich finde es sympathisch, dass sich die Querdenker nicht impfen lassen wollen.

Urlaub’21 in Deutschland. Lernen Sie die regionalen Unterschiede von Currywurst und Pizza kennen. Sammeln Sie überall im Land Sanifair-Bons. Machen Sie Fotos von Deichmann-Filialen und raten Sie nach der Heimkehr, in welcher Fußgängerzone sie entstanden sind.

Ich habe mit 14 mein erstes Hotelzimmer zertrümmert und bis heute noch keinen einzigen „Song“ geschrieben.

Voltaire hieß vor seinem Umzug nach Frankreich übrigens Walter. Elender Klugscheißer mit seinem bescheuerten Akzent.

Wie lange heben Sie Ihr Kontakt-Tagebuch 2020 auf?

I'm a Man - YouTube

16 Kommentare:

  1. Voltaire hieß vor seinem Umzug nach Frankreich übrigens Walter. Elender Klugscheißer mit seinem bescheuerten Akzent.
    Das ist ja mal wieder typisch, dass Bonetti als westlicher Medien-Tycoon keine Ahnung von Naturwissenschaften hat.
    Voltaire war selbstverständlich der Erfinder der elektrischen Spannung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfinder der elektrischen Spaltung, Kollege. Das war zwischen der Spaltung des Apfelkerns (Newton) und der Spaltung des Atomkerns (Einstein).

      Löschen
  2. Trivia-Tag 2021
    4. Januar 2021 in der Welt

    Die englischen Worte "Did you know" (wusstest Du schon) am Trivia-Tag.
    Urheber: Krasimira Nevenova, Lizenz: iStockphoto.com
    Der Trivia-Tag wird am 04. Januar 2021 veranstaltet. Bei Trivia handelt es sich um belanglose Informationen. Dazu zählen auch Kuriositäten und Fakten ohne wissenschaftlichen oder vordergründig praktischen Nutzen. Der Trivia-Tag selbst kann als Trivia bezeichnet werden, ebenso wie viele andere lustige oder ungewöhnliche Feiertage. Es handelt sich also beispielsweise um lustige kleine Wissenshappen, die unter anderem in einer Runde mit Freunden weitergegeben werden können.

    Am Trivia-Tag sollen kuriose Informationen mit anderen geteilt werden - egal ob aus den Bereichen Sport, Kunst, Kultur oder Geschichte.

    Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

    Deutschland war das erste Land in der Welt, das die Sommerzeit (DST, “Daylight Saving Time”) eingeführt hat (in 1916).

    Auf 70 Prozent der Deutschen Autobahnen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Nach den Iren, sind Deutsche die zweitgrößten Bierkonsumenten der Welt.

    *weissteBESCHEID...hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meinem Blog ist jeden Tag Trivia-Tag. Hier fühlen sich unwesentliche Informationen zuhause.

      Löschen
  3. Das Land mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch von Bier ist Tschechien. Im Jahr 2018 summierte sich der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum auf 191,8 Liter. Im Ranking folgen Österreich, Deutschland und Rumänien. Mit Namibia befindet sich der erste Staat außerhalb Europas auf Rang neun.

    ....der Schwejk ist nicht zu schlagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tschechen haben ja auch das beste Bier der Welt. Da kommen höchstens noch einige kleine fränkische Brauereien mit.

      Löschen
    2. P.S.: Das tschechische Bier hat meistens nur 3,5 % Alkohol. Da braucht man halt auch mehr :o)

      Ich erinnere mich an vier Halbe schon vor dem Mittagessen im schwarzen Ochsen auf dem Hradschin. Da war ich nur leicht angesäuselt ;o)))

      Löschen
    3. Nach dem Krieg um sechs Uhr im Kelch ?

      Löschen
    4. ....gerade nachgeschaut....Budvar...5,0%......Svijany..4,9...Bernard...4,8....aber es gibt auch leichtere, ...

      Löschen
    5. Hab auch noch mal nachgeschaut. Da täuscht mich wohl die Erinnerung. Das Pilsner Urquell hat 4,4%, das Kozel aus dem schwarzen Ochsen 4,6%. Seit ich wegen Gicht praktisch ohne Bier lebe, vergilbt das kostbare Wissen ...

      Löschen
    6. Bier muss schmecken, wie flüssiges Brot, nicht wie Wasser.

      Namibia verwundert bei der Hitparade nicht, vgl.: https://mobile.twitter.com/eaglefmnam/status/1331951296979546112

      Seit die meisten Biere der Welt aber ohnehin unter einem Lable sitzen, sollte man schon mal anfangen, sein eigenes zu brauen.

      Löschen
  4. RTL ist die Tafel für alle abgehalfterten Fernsehpromis. Wer selbst in diesem Gnadenhof kein Obdach findet, den erwartet nur noch die Endstation Möbelhausprospekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen hab ich ja die Einladung ins diesjährige Dschungelcamp abgelehnt. Soweit unten bin ich noch nicht.

      Löschen
    2. Oder Werbung für Online Games, aber nur für Menschen mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein. "Hyper, Hyper"

      Löschen
  5. Ich habe wo du Jobriath (eigentlich Bruce Wayne Campell, später zeitweise Cole Berlin) verlinkst so einen kleinen Flashback zu Wolfsheim and VNV. Kaum hatte ich die erwähnt und lag richtig damit, dass sie die gefallen könnten, kamen sie auch hier vor ;) Um Herrn Campell ist es ein bisschen schade, er wurde so gehypt und konnte die Erwartungen in Amerika nicht erfüllen, weil ihn viele nur als Bowie-Klon sahen. Zu einem Umzug nach Großbritannien konnte er sich aber nicht entschließen. In Großbritannien soll man seine Musik wohl mehr respektiert haben.

    AntwortenLöschen
  6. Griesgram ist sächsisch für Krieskram und bezeichnet einen Krämer in Krisenzeiten, der sein Toilettenpapier zurückhält, um es teuer an die Reichen zu verschachern.

    AntwortenLöschen