Samstag, 16. Januar 2021

Da waren es nur noch zwei

 Wird Laschet der neue Bundeskanzler?

Oder mit Söder der erste CSU-Politiker?

Jedenfalls ist der Weg für Schwarz-Grün frei. Habeck oder Baerbock als Vize-Kanzler?

Merz wird als Trostpflaster ins CDU-Präsidium gewählt und ist vermutlich der nächste Wirtschaftsminister.

10 Kommentare:

  1. Merz wird als Trostpflaster ins CDU-Präsidium gewählt....
    Prognosen gehen in die Hosen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merz wollte nicht ins Präsidium. Dafür fordert er jetzt das Bundeswirtschaftsministerium - und zwar sofort. Die Richtung stimmt also. Es drängt ihn an den Schweinetrog der Macht, er zieht sich nach der Niederlage nicht zurück.

      Löschen
    2. Ist der Taschen-Trump am Ende lernfähig. Gnade uns Gott...

      Löschen
    3. Es drängt ihn an den Schweinetrog der Macht....
      Da kannste was lernen :) Aber Du ziehst es ja vor, ein frugales Poetenleben zu führen ;)

      Löschen
    4. @ Stefan

      Merkel wird ihn sicher nicht an den Kabinettstisch lassen. Mal sehen, ob die CDU ihn auf einen aussichtsreichen Listenplatz für die Wahl am 26.9. setzt.

      @anonym

      Ich bin Bundesvorsitzender der Illuminaten. Die Bundesregierung und die Impfmafia sind unter meiner Kontrolle ;o)

      Löschen
  2. Laschet - Die grosse Verliererin ist nun die SPD. In einer schwarz-grünen Regierung hat die SPD keine Themen mehr. Höchstens noch die 20-Stunden-Woche bei 12 Wochen Urlaub pro Jahr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier Jahre Opposition hat sich die SPD auch redlich verdient. Die hatten doch schon 2017 keinen Bock mehr auf GroKo.

      Löschen
  3. Die Würfel sind gefallen,
    und Herr Merz wird womöglich nix ;/ *augenroll*

    AntwortenLöschen
  4. Das Triumphirat aus Merz, Laschet & Söder muss nicht nur jedem Kiffer angedeihen, sondern auch der gesamten BRD. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

    AntwortenLöschen