Samstag, 30. Januar 2021

Bonetti und die Fuge


Blogstuff 553

„Alle Leute haben Corona. Nur nicht Andy, der hat Andykörper.“ (Internet)

Gibt es von den Kritikern der Schutzmaßnahmen und der Impfstoffe eigentlich auch konkrete Vorschläge, wie man die Seuche beenden kann? Sie wollen keine Maske tragen, keinen Abstand halten, dicht gedrängt in Kneipen und Fußballstadien sitzen und sie wollen nicht geimpft werden. Aber wie wollen sie Menschenleben retten? Der Spruch „Es ist nur eine Grippe“ dürfte wohl kaum genügen. Kommt da noch irgendwas von den Querschwurblern, Neufundlandrabauken, Hildmann, Wodarg, Jebsen, Schiffmann oder aus dem Wutbürgerstübchen eines Berliner Oberlehrers? Ein einziger konkreter Vorschlag würde mir genügen. Aber vielleicht haben die Streithansel, Nörgler und Besserwisser überall in Deutschland, deren Arroganz mit ihrem mangelnden Fachwissen korreliert, auch kein Interesse an konstruktiven Beiträgen zur Problemlösung? Vermutlich fragen sich diese Leute gerade, warum Bill Gates als erstes die Juden in Israel chippen lässt.

Der erste Vertrag über Erdgaslieferungen zwischen der Bundesrepublik und der UdSSR wurde 1970 unterzeichnet. Ein Meilenstein der Entspannungspolitik von Willy Brandt. Schon zu Adenauers Zeiten war über dieses Geschäftsfeld verhandelt worden, allerdings scheiterten die Gespräche am Veto der USA. Seit 2011 ergänzt Nord Stream 1 die Lieferungen über die Pipeline auf dem Festland. Gerd Schröder hatte den Deal eingefädelt, Angela Merkel hat die günstige Verbindung durch die Ostsee, für die keine Transitgebühren an Belarus, Ukraine, Polen und Tschechien anfallen, eröffnet. Nord Stream 2 ist also nichts Neues unter der Sonne. Damals waren es die bösen Kommunisten, vor denen uns die geschäftstüchtigen Amerikaner warnten, jetzt ist es der Kreml-Blofeld.

Ich bin kein Putin-Versteher. Aber die verlogene Doppelmoral, gegen Russland Sanktionen zu fordern, während wir gleichzeitig mit den Chinesen, die in Hongkong die Demokratie zerschlagen und zahllose Uiguren in Zwangsarbeitslagern versklavt haben, und den Arabern, die Frauen und Andersdenkende wie den letzten Dreck behandeln, glänzende Geschäfte machen, kotzt mich einfach nur an. 

Ironie der Geschichte: Ein junger Engländer namens Charles Darwin kommt im Medizinstudium nicht recht voran und beschließt, Theologe zu werden. Mit 22 hat er seinen Bachelor in der Tasche, interessiert sich aber auch für Käfer und Botanik. Kurze Zeit später hat er die Möglichkeit, auf einem 10-Kanonen-Schiff der britischen Kriegsmarine eine Reise zu unternehmen. Die HMS Beagle sollte zu einer Vermessungsfahrt in den Pazifik aufbrechen. Damals war es durchaus üblich, einen Forscher mit auf Reisen zu nehmen. Es kam, wie es kommen musste: Ein Theologe widerlegte auf einer Kreuzfahrt die Schöpfungsgeschichte, einen Grundpfeiler der christlichen Kirche.

Mylo vs. Miami Sound Machine - Doctor Pressure (Dirty Radio Edit) - YouTube

 

6 Kommentare:

  1. Der deutschen Bundesregierung konnten waren die Sanktionen gegen Russland nie genug, jetzt betteln sie um Sputnik V. Und schämen sich nicht einmal. Ist ja nur aus humanitären Grunden!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bilde lustige Sätze mit "während"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Leichenfledderer Karl versucht auch hier, sein Revier zu markieren, indem er seinen reaktionären Gamma-Nazi-Dung hinterlässt. Der Gnadenlose verzeiht auch keine Syntaxfehler.

      Löschen
    2. Bilde lustige Sätze mit der Einleitung:"Bilde lustige Sätze...".

      Fred

      Löschen
  3. Wenn man Infos aus erster Hand hat ist es schwierig, eine eindeutige Meinung zu haben.
    Kunpel von mir macht Krankentransporte. Er sagt, an den Raucherecken der Krankenhäuser, also von den Beschäftigten, ja, auch Ärzte qualmen, wird schon erzählt, das es eng ist mit den Betten.
    Was ich ihm glaube.
    Freundin meiner Frau arbeitet intensivmäßig in einer größeren Stadt, Sie sagt, gerade mal 4 Betten belegt. Was ich auch glaube.
    Klar, die erstgenannten Häuser sind kleine Klitschen auf dem Land, der zweite Fall ist ein großes Haus in einer Großstadt.
    Wie jetzt ?? Denke alles ist richtig. Keine Namen, Orte, sonstwas, Datenschutz.
    Musse jetzt halt auch glauben......

    AntwortenLöschen
  4. Bonetti und die Fuge
    und die große Frage: Acryl oder Silikon?

    AntwortenLöschen