Sonntag, 28. Juni 2020

Die Läuterung


Erst soff er nur die Nächte durch, dann auch die Tage. Er trank und trank und es nahm kein Ende. Schließlich sagte er sich, dass es nicht mehr so weitergehen könne. Und er rief: „Gott, wenn es Dich gibt, sende mir ein Zeichen! Soll ich mit dem Saufen aufhören?“
In diesem Augenblick schlug ein gewaltiger Blitz ins Haus ein und die Wände zitterten.
Da rief er: „Gott, dieses Zeichen reicht mir nicht. Sende mir ein weiteres Zeichen!“
Die Erde begann zu beben, Berge stürzten zu Tal und die Flüsse traten über die Ufer. Es regnete Blut und eine Heuschreckenplage verwüstete die Felder. Es war fürchterlich.
Er nahm einen Schluck aus seiner Flasche und rief: „Gott! Bist du wirklich sicher, dass ich nichts mehr trinken soll?“
Da öffnete sich eine Erdspalte und der Teufel persönlich erschien. Sein Leib war rot wie Feuer, mächtige Hörner wuchsen aus seinem Schädel, er lachte dröhnend und jonglierte mit sechs brennenden Whiskyflaschen.
Seit diesem Tag ist Bonetti nüchtern geblieben.
Foyer des Arts – Hubschraubereinsatz. https://www.youtube.com/watch?v=2pAr1IMiP6A

2 Kommentare:

  1. Trinke, wenn du glücklich bist, niemals wenn du unglücklich bist.

    Gilbert Keith Chesterton

    ...darauf einen Pfälzer Blanc de Noirs !!! *cheers*

    AntwortenLöschen
  2. Der Teufel wird sich wohl in Form von Harnsäurekristallen im großen Zeh gezeigt haben ;)

    AntwortenLöschen