Montag, 20. April 2020

Herausforderung Pandemie: Die Geheimnisse des deutschen Erfolgs


Warum ist Deutschland im Ländervergleich der Strahlemann des Corona-Zeitalters? Weil wir Politiker und Experten haben, die auf die Seuche die richtigen Antworten gefunden haben:
• Alle Bürger bleiben zu Hause, es sei denn sie müssen arbeiten, einkaufen, zum Arzt oder zu einer Behörde, das Kind zur Notfallbetreuung in die Kita bringen, ein krankes Familienmitglied besuchen, zu einer Beerdigung, mit dem Hund Gassi gehen - oder sie haben einfach Lust auf einen Spaziergang.
• Alle Geschäfte haben geschlossen, nur das Lebensnotwendige darf gekauft werden. Also sind Möbelhäuser und Baumärkte, Gartencenter und Zoohandlungen, Reinigungen und Fahrradgeschäfte, Blumenläden und Autohäuser, Antiquariate und Handyläden selbstverständlich geöffnet.
• Man darf innerhalb eines Restaurants keine Mahlzeit zu sich nehmen, aber man kann sich das Essen an der Eingangstür abholen und andernorts verzehren. Niemand überprüft, ob Köche und Kellner infiziert sind.
• Dieselben Leute, die Corona im Februar für eine Grippe hielten, im März vom Tragen einer Schutzmaske abrieten, fordern im April das Ende des Lockdowns.
• Wir haben keine Ahnung, wie viele Menschen bereits infiziert sind, weil wir nur Leute mit klaren Covid19-Symptomen testen, veröffentlichen aber jeden Tag genaue Daten zu diesem Thema. Die Zahl der Genesenen wird von einer amerikanischen Universität geschätzt.
• Dieselben Politiker, die Anfang des Jahres noch die Schließung von fünfzig Prozent aller Krankenhäuser gefordert haben, sind jetzt die gefeierten Superstars der Krise.
• Alle Deutschen halten sich selbst für systemrelevant, am meisten die Spieler der Fußballbundesliga.
• Es gibt keine Versorgungsengpässe, außer bei einigen Produkten, die gerade fehlen: Klopapier, Hefe und SCHUTZMASKEN.
• Alles wird gut, wenn man die magischen 150 Zentimeter Abstand hält. In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt diese Regel nicht.
• Es gibt zu jedem Punkt innerhalb der Politik und der Wissenschaft verschiedene Meinungen, sicherheitshalber werden manche Meinungen im Internet aber gelöscht.
• Wir haben keine Ahnung, wie wir die Krankheit bekämpfen sollen, aber Händewaschen ist ein sicherer Abwehrzauber gegen das Virus.
• Wir versichern uns gegenseitig, dass wir sehr diszipliniert sind und es schaffen werden. KEINE PANIK !!!
P.S.: In Brandenburg, Meck-Pomm und Rheinland-Pfalz darf ab heute wieder Golf gespielt werden. Millionen Bürger sind erleichtert.
Clutch - Fortunate Son. https://www.youtube.com/watch?v=F1DJFNSideQ

6 Kommentare:

  1. „Ich weiß, dass ich nichts weiß“
    ist ein geflügeltes Wort antiken Ursprungs.

    Es ist schon bei Cicero bezeugt,
    der in seinem 45 v. Chr. verfassten literarischen Dialog Academici libri den Gesprächspartner Marcus Terentius Varro feststellen lässt, es handle sich um eine bekannte Aussage des griechischen Philosophen Sokrates.

    WIKI

    ... wissen tutet DAS aber auch keiner so GENAU !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, junge Frau! Wieder da und hoffentlich gesund & munter :o)

      Löschen
    2. Junge Frau ... hehe ...was möchtest DU trinken ?!?
      Hoff (entlich) nung ... immmmmmmmmmer !!!
      Gesund ... JA ;D
      Munter...weniger ;))) (Corona ist SCHULD)

      Habe nur mal vorbeigeschaut, Netzabstinenz = auch nicht meine Lösung ... !?!
      Kompliment (junge FRAU) kassiert und - dankend - wieder hinter´n Vorhang kipp ;D

      Matthias mach weiter SO, bringst LEBEN, HUMOR und Lebensweisheiten
      (@Pater Busoni -> Hefe vom Bier werde ich nachmachen... wenn ich´s nicht vorher getrunken habe ... zwinker)
      in die Bude !!!

      *♥DANKEendmitderMaskewinkewunkt*

      Löschen
  2. Zur Hefe gibt es Rettung:
    -100 ml Weißbier
    - 1 El Mehl
    - 1 Tl Zucker

    Alles schön verrühren und über Nacht stehen lassen, ergibt das Äquivalent von 50 g Hefe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zuletzt auf einer Party im Januar Bier getrunken! Gestern habe ich mir 48 Dosen tschechisches Bier (Kozel + Gambrinus) bestellt, die Ende der Woche kommen. Da habe ich dann flüssiges Brot in rauen Mengen :o)

      Löschen
  3. Was die Genesendener Zahl angeht...hmm
    Tricky,weil sie dazu führen würde, wäre sie gut belegt,das sich viele ausrechnen:
    "Mir wird nix passieren. Es gibt eine supadupa Chance davon zukommen.Party,Leute!"

    AntwortenLöschen