Montag, 14. Januar 2019

German for Beginners

guten Morgen und willkommen = good morning and welcome
Was wollen Sie? = What do you want?
Wann wollen Sie mit mir tanzen? = When do you want to dance with me?
Ich habe einen Traum. = I have a dream.
Ich habe einen Hamster. = I have a hamster.
Ich bin ein Idiot. = I am an idiot.
Ich bin ein Manager. = I am a manager.
Ich bin ein Monster. = I am a monster.
Ich bin impotent. = I am impotent.
Ich bin intelligent. = I am intelligent.

-ling
der Häftling (the prisoner)
der Frühling (the spring)
der Flüchtling (the refugee)

-ist
der Optimist (the optimist)
der Pianist (the pianist)
der Polizist (the policeman)

-ion
die Situation (the situation)
die Nation (the nation)
die Tradition (the tradition)

-heit
die Feigheit (the cowardice)
die Schönheit (the beauty)
die Blödheit (the stupidity)

Orangen sind orange. Oranges are orange.
Was machen die Männer? Die Männer lesen.
Was machen die Frauen? Die Frauen essen.
Wir schlafen immer sehr tief und fest. We always sleep very deeply.
Wann schlafen Vampire? Vampire schlafen am Tag.

Du liebst Sonja. You love Sonja.
Er liebt Schokolade. He loves chocolate.
Sie hasst Spinnen. She hates spiders.
Was hasst sie – flauschige Häschen (fluffy bunnies)?
Nein, sie hasst doch nicht flauschige Häschen. Sie hasst Spinnen.

Sie stehen in einer Pfütze. You are standing in a puddle.

Was trinken Babys gerne? Milch.
Trinken Männer auch gerne Muttermilch?
Nein, natürlich nicht (of course not). Männer trinken gerne Bier.
Das weiß doch jedes Baby.

In einer Regenpfütze ist Wasser.
Keine Limonade.
Also niemals aus einer Pfütze trinken!

Ist die Sonne heiß oder kalt?
heiß
Die Sonne ist heiß.
Sie ist heiß.
Wisst ihr wer noch heiß ist?
Meine Nachbarin (my neighbor)
Meine Nachbarin ist auch heiß.
Sie heißt Anna. (Her name is Anna).
Anna sieht verdammt gut aus (looks damn good).

Jetzt wissen Sie alles, um nach Deutschland fahren zu können.
Quelle: https://learn-german-easily.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen