Dienstag, 15. Januar 2019

Der Ballon

Ich hatte es nicht eilig. Ein Ziel hatte ich auch nicht. Eigentlich hatte ich an diesem Tag nichts vor und so schlenderte ich einfach durch die Straßen. Nach einiger Zeit kam ich auf den Marktplatz der Stadt. Es waren allerlei Buden und Stände aufgebaut. Eine Mutter kam mit einem kleinen Kind an der Hand auf mich zu. Das Kind hatte einen blauen Luftballon in der Hand. Plötzlich ließ es den Ballon los. Wir sahen ihm alle nach, wie er in den Himmel stieg. Ich beschloss, dem Ballon zu folgen. Ich bog an jeder Straßenecke in seine Richtung ab. Natürlich würde ich ihn niemals erreichen, es war nur ein Spiel. Schließlich stand ich am Ufer des Flusses. Ich sah ihm so lange nach, bis er am Horizont verschwunden war.

2 Kommentare:

  1. Konnte man da am Horizont nicht irgendwie raufklettern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre kein Problem, denn der Horizont ist ja bekanntlich nur aufgemalt. Aber wie kommt der Mann über den Fluss? In der Geschichte kommen keine Schiffe und keine Brücken vor. Das passiert bei den ganz kleinen Geschichten sehr oft, dass viele Sachen fehlen.

      Löschen