Dienstag, 16. März 2021

Das Gedächtnis des Wassers – Homöopathie ins Grundgesetz

 

Blogstuff 573

„Unfähigkeit ist bei deutschen Politikern kein Bug, sondern ein Feature.“ (Karl Kraus)

Der Verlust eines geliebten Haustiers gehört zu den größten Tragödien des Lebens. Eine Nachbarin erzählte mir, ihre Katze seit nach zwanzig Jahren verstorben. Sie umhüllte den Leichnam – der Begriff Kadaver verbietet sich in diesem Zusammenhang, schließlich habe ich lange bei Pietät-Malotzke in Wilmersdorf als Einbalsamierer gearbeitet – und trug ihn in den Keller. In der Nacht weckte sie ihr Mann. Er habe die Katze schreien gehört. Sie lauschte in die Dunkelheit und tatsächlich: Sie hörte es auch. Sie ging mit klopfendem Herzen in den Keller und schlug die Decke auf. Und was soll ich sagen? Die Katze war immer noch tot. Gänsehaut.

Ich komme jetzt ins 110. Semester.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er arbeitet an seinem Pamphlet „Indien – Ein stark überschätzter Subkontinent“.

Ich habe noch nie ein Lied von Taylor Swift oder Justin Bieber gehört. Ich habe noch nie eine Sendung von Joko & Klaas gesehen. Ich weiß nicht, welche Klamotten angesagt sind und wie sich die aktuelle Jugend nennt. Generation Z? Generation Semikolon? Es kann mir egal sein. Alt sein ist so geil. Aber vermutlich sagt man „geil“ gar nicht mehr. Mich interessieren auch die neuen Wörter nicht.

Wie entstand eigentlich die Figur des Andy Bonetti? Der Kiezschreiber träumte von einem Leben als erfolgreicher Schriftsteller. Also ging er zu Rekall Inc. und ließ sich künstliche Erinnerungen an ein Leben als Bestseller-Autor einpflanzen.

Die Buchmacher sehen bei der Fußball-EM im Augenblick England vor Belgien und Frankreich. Deutschland kommt auf Platz 5.

Bierpreiserhöhung - eine Schweinerei! - YouTube

Bei der Löw-Nachfolge im Sommer wird häufig der Name Klopp ins Spiel gebracht. Aber Klopp hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis 2024. Er verdient 18 Millionen € jährlich, mit Werbung verdient er zusätzlich 25 Millionen. Löw verdient als Bundestrainer aktuell 3,8 Millionen. Entweder der DFB packt ordentlich was drauf oder Klopp ist der Job als Bundestrainer wichtiger als das Geld. Aber darauf würde ich bei einem Fußballer nicht wetten.

Manchmal fährt er aus seiner Reihenhaussiedlung in die Innenstadt, um ein Selfie für seinen Insta-Account zu machen.

P.S.: Das Mutantenviertel in Wichtelbach wird, als Reminiszenz an „Total Recall“, Sektor G genannt. In der Kurzgeschichte „Erinnerungen en gros“ von Philip K. Dick, auf der das Drehbuch des Verhoeven-Films beruht, heißt die Rekall Inc. übrigens Endsinn AG. Nerd-Wissen – präsentiert von Bonetti Media.

Ultravox - One Small Day (2009 Remaster) - YouTube

26 Kommentare:

  1. "Geil" sagt man nimmer, man sagt jetzt "Mega".

    AntwortenLöschen
  2. Mich interessieren auch so manche, teils neue Wörter nicht: Hinterfragen statt fragen, Narrativ (Helau!), nachhaltig, Achtsamkeit (rechts vor links), "spannende" Diskussion (Die Grünen bevorzugen diese Formulierung.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man spricht auch gerne von einer "interessanten Frage", wenn man die Antwort nicht kennt.

      Löschen
    2. Narrativ erklärt sich beim Blick in das Spanischwörterbuch:
      Narrativo = Geschichte
      Und Achtsamkeit ergibt Sinn, wenn man in eine schwierige Kletterroute einsteigt.
      Soo blöde sind manche Ausdrücke gar nicht.
      Jugendsprech dagegen ist immer bei jeder Kohorte neu.
      Wir waren "gebraten" wenn wir "dicht" waren, also berauscht.
      Auf Schwäbisch "broada", Steigerung "Geggele", also Brathähnchen.( Von Gockel )
      "I be heid as Geggele" ,strenger Nominativ, das Brathähnchen,
      nicht ein Brathähnchen, das wäre "a Geggele".

      Löschen
    3. Man spricht noch eher von einer interessanten Frage, wenn man sie nicht beantworten will.

      Löschen
  3. Man sagt knorke.
    Heutzutage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher sagte man in Berlin noch "urst schnafte". Vorbei ...

      Löschen
    2. "urst" gab's nur in der Zone.

      Löschen
    3. Ernsthaft?
      "Knorke" war auch Anfang der 1970er angesagt, als ich Teenie wurde.
      Wiederholt sich das etwa wie Mode? Wäre echt Mega.

      Löschen
  4. Im (Nord)Osten hieß es damals "Das fockt" oder "Das fockt total ein."
    Cooler Scheiß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen liegt da auch die Gorch Fock im Hafen, oder?

      Trommelwirbel und Tusch für diesen Weltklasse-Gag.

      Löschen
  5. Ich habe ganz andere Probleme... Kerle, näh:

    WER weiß, wie ich Teppichkäfer los bekomme ?!? *augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teppich raus, Laminat rein. Hab ich hier im Haus auch vor einigen Jahren machen lassen.

      Löschen
    2. Laminat verhält sich zu Parkett wie Tetrapackwein zu Château Mouton-Rothschild .

      Löschen
    3. DANKE ... nehme dann auch lieber den Chateau Mouton-Rotschild ;)))

      Löschen
  6. .PS

    .. und ICH bräuchte auch, eine gute Adresse für´n Zahnarzt/Ärztin,

    für Zähne raus... Gebiss rein !!!

    Und nicht, dieses ewige und sauteure Reparaturgedöns ...für einer Eigentumswohnung für den Arzt/Ärztin ?!?

    *doppeltesaugenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zahntourismus via Ungarn nutzen.

      Löschen
    2. Jepp und Danke für den TIPP ... ♥
      Nach CORONA undoder der Impfung ... vielleicht 2025 ... augenroll ... mit dem ausländischen Zahnersatz liebäugle ... bis dahin ...aua ... undoder ... weiß noch nicht ... die Ruinen bröckeln doch sehr... augenroll ?!?

      Löschen
    3. Alternativ gäbe es noch Tschechien, aber auch da ist das mit Corona im Moment schwierig.
      Eine andere Möglichkeit wäre, Crowdfunding zu nutzen, in der Hoffnung, das sich genügend Spender für eine inländische Reparatur finden.

      Löschen
    4. GENIAL... mal ein Konzept dafür klöppele 😂 💶 🙏

      Löschen
  7. Apropos Homöopathie:
    Auch Voodoo scheint weiter verbreitet als vermutet. Ein Discounter bietet nächste Woche 6 Bio-Eier für 2,29€. Im Tausch für diesen doch deftigen Preis wird "Ohne Küken-Töten" versprochen.
    "Oh mächtige Ayida, sende uns für das Opfer dieser Küken viele Eier, gerne auch farbig".
    Hoffentlich kommt Ayida mit den Eiern nicht durcheinander, da ihr Spezialgebiet die Sexualität ist.
    Alternativ gibt es einen kriminellen Hintergrund und die Hennen wurden bisher zum Legen erpresst, "Leg sofort ein Ei oder wir töten dein Küken","Wir haben dein Küken entführt, hinterlege um Mitternacht 3 Eier im Nest oder es nimmt ein böses Ende".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werden die männlichen Küken wohl für KFC gemästet.

      Löschen
  8. Wgn. Modewort
    Früher suchte man nach der zweiten Socke im
    Trockner. Heute "recherchiert" man nach ihr.

    AntwortenLöschen
  9. Justin Bieber & Co. muss man nicht kennen, man kennt ja auch nicht jede aus Atommüll hervorkrauchende singende Scheißhausfliege.

    AntwortenLöschen
  10. Fellatio mit Zähnen? Wer macht denn sowas noch? Viel zu unsicher!

    AntwortenLöschen