Mittwoch, 25. November 2020

Diktatur

 Wir leben schon immer in erster Linie im Kapitalismus. Artikel 1: Das Eigentum und der Profit des Menschen sind unantastbar. Demokratie herrscht nur im Teilsystem der Politik, nicht in der Erwerbsarbeit, der Familie, der Religion usw. Die Politik wiederum ist fest in Händen der etablierten Parteien, die ein hermetisch geschlossenes Kartell bilden. Wer behauptet, mit Einführung der Maskenpflicht in einer Diktatur zu leben, hat nichts begriffen. Ein Stück Stoff, dass ich fünfzehn Minuten im Supermarkt trage, bildet die Grenze zwischen Demokratie und Diktatur? Echt, jetzt?! Es ist die Diktatur des Kapitals, der Verwertung menschlicher Arbeit und natürlicher Ressourcen. Wer die Frau im Kanzleramt für eine Diktatorin hält, ist einfach nur gnadenlos naiv.


2 Kommentare:

  1. Tja...

    und:

    Wenn man seine Arme seitlich ausstreckt, und von Fingerspitze zu Fingerspitze misst, entspricht das genau deiner Körpergröße.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn im Schwarzwald der Furz knallt
    dann stinkts halt

    AntwortenLöschen