Donnerstag, 10. September 2020

Die Untiefe der Tiefe

 

Blogstuff 489

„Wo Familie und Privatvermögen die unumstrittene Grundlage der Gesellschaft sind, bleibt die Frau vollkommen rechtlos.“ (Simone de Beauvoir)

Warum sind Drogen illegal? Damit sich die Kiffer und Koksnasen als Rebellen fühlen können. Sie besorgen sich den Stoff im Untergrund, in der Scene, das ist aufregend, das ist der kostenlose Extra-Kick. Ihr langweiliges und bedeutungsloses Leben wird durch die Drogen für ein paar Stunden zum Ereignis und sie vergessen, dass sie ein perfekt funktionierendes und permanent manipuliertes Wirtschaftssubjekt sind. Das Drogengeld fließt wieder in den legalen Kapitalkreislauf in Form von Konsum und Geldanlage der Drogenhändler und -produzenten zurück. Wieso sollte man diesen Kreislauf, in dem es nur Gewinner gibt, zerstören? Die Bekämpfung des Drogenhandels und der Drogensucht sind nur eine Show, es ist Symbolpolitik, Futter für die Medien und den besorgten Bürger™, sonst nichts.

A bestellt sich ein Kalbsschnitzel. B: „Denk doch mal an die niedlichen Kälbchen mit ihren süßen, großen Augen.“ A: „Deswegen esse ich ja die Augen nicht mit.“

Was wir gerade unter dem Label #BlackLivesMatter in den USA erleben, hatten wir in Europa schon bei den Unruhen in Paris 2005 und den Unruhen in London 2011. In Paris starben zwei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei durch Stromschlag, in London wurde ein schwarzer Drogenhändler erschossen. Alle Proteste blieben langfristig ohne politische Wirkung.

Corona fördert den säkulären Trend zum Neo-Biedermeier. Schon im Lockdown musste man die Baumärkte offenlassen, damit die Männer zuhause nicht verrückt wurden. Cocooning nannte man das am Beginn der Reise in die Hygge-Behaglichkeit und die Isolation. Corona ist die Krankheit, die in diese Zeit passt. Vati Staat freut sich über die weitere Entfremdung innerhalb der Bevölkerung. Es macht das Regieren einfacher.

In der Welt mag man sich um Fahnen scharen, uns genügt ein Wimpel. Ruhm und Ehre für Spartakist Wichtelbach, unseren Fußballverein.

Ist es kulturelle Aneignung, wenn eine Frau mit offenem Hosenstall rumläuft?

Ich bin Jäger. Ich schieße gerne auf Lebewesen, die kleiner sind als ich.

Meine Mutter ist fast neunzig und putzt immer noch jede Woche mein Bad. Manchmal kann ich gar nicht hinsehen.

Wenn die Leute beim Sterben noch nicht mal „Aua“ sagen, ist es ein guter Action-Film.

Was ist noch schlimmer als Frauen, die Angst vor Spinnen haben? Frauen, die Spinnen „retten“ wollen. Fünf Minuten später wird das traumatisierte Krabbeltier dann im Garten von einem Vogel gefressen

Seit ich auf den Corona-Kontaktlisten in den Restaurants als Justin Bieber aufschlage, steht mein Telefon nicht mehr still.

Duran Duran – The Reflex. https://www.youtube.com/watch?v=J5ebkj9x5Ko

1 Kommentar:

  1. Otzis ♥ für Leser10. September 2020 um 08:24

    Au______gen_______๏̯͡๏_____ pulver

    „Die Gesundheitspolizei sollte, im Interesse der Augen, darüber wachen, daß die Kleinheit des Drucks ein festgestelltes Minimum habe, welches nicht überschritten werden dürfe.“
    – [Schopenhauer]

    AntwortenLöschen