Samstag, 16. Mai 2020

Du bist wieder da


Ich habe dich vermisst. Jetzt kommst du zurück. Du zelebrierst deine Kunst. Du tanzt mit dem Ball. Du bringst Sonne in unser Leben. Du besänftigst unsere Corona-Angst.
Alles Leiden ist vergessen. Die vergebliche Suche nach Klopapier. Das Rätsel um Mehl und Hefe. Die doofe Maske, die mich mit meinem eigenen Mundgeruch eingekerkert hat. Das Gelaber der Virologen. Die ewigen Sondersendungen und Programmverschiebungen. Der erste Höhepunkt ist das Spiel Düsseldorf gegen Paderborn. Was bedeutet dieser Tag für uns alle?
Der Papa sitzt mit seinen Freunden auf dem Sofa und bei jedem Tor gibt es ein High Five. Danach wird zusammen gegrillt. Endlich hat er Fußball. Er verprügelt seine Frau nicht mehr. Seine Kneipe ist verboten. O wie schön ist Bundesliga! Was für ein wunderbares, beruhigendes Mittel ist dieser Sport.
Papa guckt Fußball und freut sich. Es ist großartig, dass Sky die Spiele im Free-TV zeigt. Alle Papas können zuschauen. Die Mamas machen die Hausarbeit und kümmern sich um die Kinder. So wie Gott und Uli Hoeneß es gewollt haben.
Herzlichst
Ihr F.J. Bonetti
Stereo MC’s – Elevate My Mind. https://www.youtube.com/watch?v=feW1kHyNSpI
So muss ein echtes Geisterspiel aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY

4 Kommentare:

  1. Mich fragt ja keiner nach Prioritäten, so ist es...

    AntwortenLöschen
  2. sind das schon die qualifikationen zum covid-19 pokal?
    Ah ja, und noch was zu deutschland - griechenland. das mussten die deurtschen ja verlieren. ich weiss nicht, was der luther sich dabei gedacht hat, den beckenbauer aufzustellen. der ist doch katholisch. das weiss jedes kind! hatte der keinen netzer oder was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Marx wurde viel zu spät eingewechselt. So konnte er sein revolutionäres Potential im Angriffsspiel natürlich nicht voll entfalten.

      Löschen