Dienstag, 9. Dezember 2014

Warum ich stolz bin, ein Deutscher zu sein

Die beliebtesten Themen deutscher Facebook-Nutzer waren 2014:
1. Fußball-Weltmeisterschaft
2. Fußball-Bundesliga
3. Helene Fischer
4. UEFA Champions League
Dieses Land ist durch nichts zu erschüttern. Ukraine-Konflikt, Flüchtlingsdrama, Ebola? Scheiß doch die Wand an! Überwachung, Armut, Rassismus, Burn-Out? Themen für Versager. Angela Merkel ist die beliebteste Politikerin im Land – und zufällig auch noch Regierungschefin? Wie geil ist das denn?! Wir sind das glücklichste Volk der Welt. Ich will hier nie wieder weg. Könnte es doch immer 2014 sein …
P.S.: Was wurde eigentlich aus klassischen Themen wie Wetter, Liebe, Tod, Kinder, Krankheit, Arbeit, Schuhe oder Dschungelcamp?
The Pogues - Boys From The County Hell. http://www.youtube.com/watch?v=w2M7snEx1zs