Donnerstag, 13. Oktober 2016

Bob Wer?

Der Literaturnobelpreis geht in diesem Jahr wieder nicht an Andy Bonetti, sondern an einen gewissen Bob Dylan, der noch nicht mal richtig singen kann. Es ist ein Trauerspiel – nachdem Johnny Malta beim Physiknobelpreis übergangen wurde, Heinz Pralinski bei der Chemie-Trophäe und Lupo Laminetti beim Friedensnobelpreis. Diese Wikinger haben keine Ahnung!
Bob Dylan - Like a Rolling Stone. https://www.youtube.com/watch?v=-sftw5k_JRs

Kommentare:

  1. Ich freue mich, denn er ist der Sänger, der uns Alten vor vielen Jahren ein Stück zum Aufstehen geholfen hat- später kamen dann andere. An ihm konnte ich mich besoffen hören!
    Auch das klappt heute nicht mehr, aber ich freue mich trotzdem, er hat mit anderen einen Anfang gemacht...

    AntwortenLöschen
  2. "Demokratie regiert nicht die Welt, das solltest du dir merken. Diese Welt wird von Gewalt regiert, aber das - denke ich - sollte man besser ungesagt lassen" - aus dem Song "Union Sundown"

    (Original engl. "Democracy don't rule the world, you'd better get that in your head. This world is ruled by violence, but I guess that's better left unsaid.")

    AntwortenLöschen
  3. Vom Papst gesegnetes Drogenwrack der vor Jahrzehnten mal en paar dolle Songs geschrieben hat. Piss in den Wind.

    AntwortenLöschen
  4. Chandler hatte auch einen Detektiv, der Johnny Dalmas hieß. Jetzt weiß ich endlich, woran mich Johnny Malta erinnert....

    AntwortenLöschen
  5. Mir war Bob Dylan immer fremd.
    Ich weiß nicht, warum der Rolling Stone als besten Song der Rockgeschichte "Like a Rollig Stone" listet.
    Sagt mir nix.
    Bin ich zu ignorant ?
    Seine message brachte auch ein Hannes Wader rüber. Gut, der war wohl inspiriert von gerade diesem Bob.
    Trotzdem, warum gerade er ?
    Das die Beatles in besagter Liste so gut abschneiden kann ich sogar noch nachvollziehen.
    Als bestes Album der Rochgeschichte bringen die auf Nummer 1 Sgt. Pepper's.
    Das kann man so stehen lassen.
    Aber Dylan ? Helft mir. Schenkt mir ein.
    Sagt mir das ich keine Ahnung habe. Irgendwas.

    AntwortenLöschen