Montag, 12. Oktober 2015

Zersplitterte Gedanken

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ (Horst Seehofer)
Ausbeutung ist ein hässliches Wort. Mir geht es gut, dir geht es gut. Lass uns nicht darüber nachdenken. Die „Made in China“-Etiketten werden jetzt in Bangladesch hergestellt. Es ist billiger. Wollen wir das wissen? Der Smog ist nicht mehr in unseren Städten, aber in Asien. Dann fahren wir eben woanders hin.
An der deutschen Grenze werden zukünftig „Unterbringungsmöglichkeiten“ geschaffen, in denen Flüchtlinge nach dem „Flughafenverfahren“ beurteilt werden. Machen wir uns nichts vor: Es wird ein Zaun um diese „Möglichkeiten“ gebaut, der bewacht wird. Wir haben wieder Lager. Wenn du in Deutschland ankommst, wirst du als erstes eine „Transitzone“ sehen. Sprache als Ablasshandel.
Marx ist wieder aktuell. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Ihr zerstört mein Leben im Sudan oder im Irak, also komme ich zu euch. Ich will zu denen gehören, die gut leben und sich gut fühlen. Wer von uns würde es nicht genauso machen?
The Beatles - The Fool On the Hill. https://www.youtube.com/watch?v=YnCqKanEGBk