Sonntag, 17. Oktober 2021

La bestia negra

 

Während Angela Merkel im Laufe der nächsten Jahre als „Mutti“ in die Geschichte eingehen wird und von der Bevölkerung ein ehrendes Andenken zu erwarten hat, wird sie in der CDU zur Hauptschuldigen des Niedergangs und zum Universalsündenbock werden. Sechzehn Jahre hat sie von der Substanz der Partei gelebt, um ihre Macht zu erhalten. Geblieben ist die leere Hülle eines Kanzlerwahlvereins ohne Kanzler.

Folgende Politikziele hat Angela Merkel erreicht, die es mit Helmut Kohl oder anderen Altvorderen der CDU nie gegeben hätte:

1.     Atomausstieg. Ein erklärtes Ziel der Grünen, schon bei der Parteigründung 1980.

2.     Aussetzung, de facto: Abschaffung, der Wehrpflicht.

3.     Europäische Schuldenunion, Stichworte: ESM, Griechenlandrettung.

4.     Mindestlohn.

5.     Ehe für alle.

6.     Multikulti-Gesellschaft, doppelte Staatsbürgerschaft.

7.     Einwanderung von, aus Unionssicht unerwünschten, muslimischen Arabern und Afghanen, statt leicht integrierbarer polnischer Katholiken.

8.     Windräder und Solaranlagen, so weit das Auge reicht.

9.     Kohleausstieg.

10. Frauenquote in Aufsichtsräten und bald auch in Vorständen.

Die CDU wird sich in der Opposition erneuern und zu ihren alten Werten zurückkehren. Keine gute Nachricht für die AfD, aber auch keine gute Nachricht für Deutschland. Denn eines Tages, vielleicht 2029, wird sie als erzreaktionäre und ultrakonservative Partei an die Macht zurückkehren. La bestia negra. Es wird fürchterlich werden.

11 Kommentare:

  1. Jetzt mach' mir doch keine Angst, Mann.
    Wir kriegen jetzt die neue Gelb - Gelb - Gelb-Koalition, ohne Tempolimit und ohne Reichensteuer. Und der Kohleausstieg soll "idealerweise" schon in ferner Zukunft stattfinden. Wozu braucht man da noch einen Merz (Dregger des 3. Jahrtausends)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin: Hartz IV bekommt einen neuen Namen ("Bürgergeld") und das Proletariat bekommt 12 € Mindestlohn (= 8 € netto).

      Löschen
  2. HORROR - Visionen... 😜 am Heiligen SONNTAG 🙏
    SCHRECKST JA VOR GAR NIX ZURÜCK... 🔙 = 👹🤡💩🎉 darauf 🥃 einen Dujadin 🥃 oder auch 2... 🤣 *hicks*

    AntwortenLöschen
  3. 23.02.2012: Trauerfeier im Berliner Konzerthaus weg. der Opfer des NSU Terrors. Merkel in ihrer Rede: "alle Hintergründe aufzudecken und alle Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen". Später wurden dann die Hessischen (CDU-geführt) für 20 Jahre weggesperrt.

    Merkel im Wahlkampf 2013 zusammen mit Peer Steinbrück vor laufenden Kameras: "Mit mir wird es keine Maut geben!" Dann kam Andy Scheuer.

    Steinbrück und Merkel wieder im Wahlkampf 2013 "Die Guthaben der Kleinsparer sind sicher!" Dann kamen die Negativzinsen.

    So bremste sie für die deutsche Autoindustrie strengere EU-Vorgaben beim CO2-Ausstoß aus. In ihrer Amtszeit stieg der SUV zum meistverkauften Pkw-Typen auf.

    Nur ein paar Beispiele.

    Mal ne Frage unter uns Pflegeassistenten: Ist das da oben Satire oder ........?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man über deutsche Politik schreibt, klingt es zwangsläufig nach Satire.

      Löschen
  4. Ihr grösster Fehler: Laschet als Kanzlerkandidat erzwingen. Merz oder Söder hätten Scholz gewonnen.
    Ihr zweitgrösster Fehler: Atomausstieg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Atomausstieg? Und wohin mit dem Müll? Sicher hast Du die Lösung.

      Löschen
    2. @Anonym,
      falsche Frage, falsche Antwort. Keine Frage wäre die richtige antwort.

      Löschen
  5. Klar: In sicheren Bodenschichten
    https://www.nagra.ch/de/wo-entsorgen
    EOD

    AntwortenLöschen
  6. die Abschaffing der Wehrpflicht (entwaffnet den Pöbel!) geschah nachweislich zur Verlängerung der nichtakademischen Lebensarbeitszeit sowie der Distanz der Akademiker zur Pflege.

    AntwortenLöschen