Mittwoch, 15. September 2021

Warum gab uns Gott Alkohol und Drogen?

 

Blogstuff 629

“Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ (Curt Goetz)

Der Wahlkampf der Union besteht seit Monaten daraus, andere Parteien und ihre Kandidaten durch den Dreck zu ziehen. Jeder Marktleiter von Edeka weiß mehr über Marketing als die ganze CDU/CSU. Er käme nicht auf die Idee, ein Prospekt drucken zu lassen, in dem steht: „Wenn Sie bei Lidl kaufen, geht die Welt unter“ oder „Aldi hat nur Schrott im Angebot“. Er stellt die Vorzüge des eigenen Marktes in den Vordergrund: tolle Produkte, günstige Preise, freundliches Personal. Wieso kapieren Laschet und sein Wahlkampfteam das nicht?

Nicht nur der Islam, auch das Christentum ist eine orientalische Wahnvorstellung.

Wem macht der Deutsche etwas vor, wenn er zur Jogging-Hose, Tennis-Socken und Turn-Schuhe trägt? Dazu eine Trekking-Jacke, die man höchstens auf dem Nanga Parbat braucht, und einen Wander-Rucksack. Was ist da drin? Ein Verbandskasten? Eine zweite Jogginghose? Der Rucksack ist ein Mysterium, so wie diese Damenhandtaschen im DIN A1-Format, tragbare Kommoden, in denen auch ein zusammengeklappter Tapeziertisch Platz haben könnte. Als Kind habe ich einen heimlichen Blick in die Handtasche meiner Oma werfen können. Taschentücher, Lippenstift und ein paar versteinerte Bonbons, die bereits mit dem Kunstleder verwachsen waren.

Englisch ist nicht die Weltsprache. Geld und Gewalt sind die universellen Medien der Verständigung und Gestaltung.

Früher liefen die Männer doch mit diesen Piratenkopftüchern rum. Warum sind die knallbunten Fetzen aus der Mode gekommen? Glatzköpfe gibt’s doch noch genug.

Seit mein livrierter Diener nicht mehr in der Öffentlichkeit mit einem Silbertablett hinter mir her läuft, wirke ich viel bürgernäher.

In den zehn Geboten steht nichts von Arbeit.

In diesem Jahr sind Kinder eingeschult worden, die während ihrer ganzen Lebenszeit nie Fußballweltmeister geworden sind. Und es haben Studenten die Uni verlassen, die zu ihren Lebzeiten nie Fußballeuropameister gewesen sind. #1996 #2014

In diesem Jahr wird in Kabul kein Oktoberfest stattfinden. Quo vadis, deutsche Leitkultur?

Bei IS denke ich inzwischen nicht mehr an den Islamischen Staat, sondern an Intensivstation.

Beim Formel 1-Grand Prix in Monza kostete das Ticket auf der Haupttribüne 1085 Euro. 1997 habe ich noch 320 DM für denselben Platz bezahlt. So vergrault man die Fans.

Chicago - 25 Or 6 To 4 (HD) - YouTube

6 Kommentare:

  1. Arbeit ist eine biblische Strafe:
    "Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Austern schlürfen."

    AntwortenLöschen
  2. "Englisch ist nicht die Weltsprache. Geld und Gewalt sind die universellen Medien der Verständigung und Gestaltung."

    Do you speak English, honey I do... sing und träller 🎶💰💣🎭

    AntwortenLöschen
  3. Die Ausrüstung des Deutschen Spaziergängers, vor allem Sonntags hier auf der Schwäb. Alp, ist in der Tat etwas übertrieben.
    Aber ein Rucksack ist durchaus sinnvoll, vor allem ein leerer. Hä ??
    Darin kann man dann, so es einem ob der Bewegung warm wird, seine Klamotten verstauen.
    Auch ein Bier findet darin Platz. Wie viele neidische Blicke habe ich schon erhascht, mit dem Bier auf einem der vielen Aussichtspunkte hier bei uns sitzend.
    Von denen mit den großen Rucksäcken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War das nicht eher die schwäbische Alm?

      "Dir sclhag e glei uff de Schädl, dass dr der Grend zom Arschloch nausfährt"
      "A-a-aber wieso denn? Ich hab doch gar nichts getan!"
      "Drom said mrs ao em guade!"

      Löschen
    2. Jaaa, ganz so ist es auch nicht.
      Schlimmer ist eher diese latente Überheblichkeit, dieses standing, "i bees" ( Ich bin es)
      Das kann ich um`s verrecken nicht ab. Dieses Bürgertum.
      Diese gestandenen Handwerker, diese selbstzufriedenen Arschlöcher, dieses "ich mach alles richtig", diese Daimlerfahrer, dieses ach....der Kiezneurotiker, jetzt Maschinist, könnte es sooo gut, ich bin da nur ein kleiner Wicht.
      Man muß es erlebt haben um zu verstehen.

      Löschen