Freitag, 10. September 2021

Ein Sonntag in der Stadt

 

Er trägt den wasserabweisenden und mit Entendaunen gefütterten Expeditionsparka mit Windabdeckleiste, Kinnschutz und abnehmbaren Fellbesatz. Dazu die atmungsaktive Touringhose mit Gore-Tex-Pro-Technologie, die nur vierhundert Gramm wiegt, und die steigeisenfesten Bergschuhe mit Vibram-Sohle und Geröllschutzrand. Sicherheitshalber hat er auch die geruchsresistente und klimaregulierende Unterwäsche aus Merinowolle „für eine bestmögliche Performance sowie ein optimales Tragegefühl“ angezogen. Im Rucksack befinden sich ein Survivalpack, Verbandszeug und Entsalzungstabletten. So gerüstet wagt sich die Berliner Hinterhauszecke ins Freie. Die Abenteuerreise ins Outback beginnt. Der Biergarten ist zweihundert Meter entfernt.

6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Er hat ein Satellitentelefon und könnte ein Taxi rufen.

      Löschen
    2. Reicht der Akku oder reicht er nicht ? Nervenkitzel pur.

      Löschen
  2. wegen des blöden fellbesatzes an der kaputze verpaßt er den eingang des biergarten und geht immer weiter, in seinem tran bis ins nirgendwo. dort hat er hunger und durst, klaut im kleingärten obst und reinigt sich wasser aus der havel. dabei bekommt er lust auf schwimmen, legt alle klamotten ab und schwimmt los. bei seiner rückkehr ist alle ausrüstung weg. er tanzt sich trocken und bindet sich aus einer vorgefundenen fahne einen lendenschutz. dann fährt er mit der tram glücklich nach hause, schwarz natürlich, da der geldbeutel geklaut ist.

    AntwortenLöschen