Freitag, 17. September 2021

Der Wald muss weg


Was hat der Wald eigentlich für mich getan? Ich brauche kein Holz als Baumaterial, es gibt Beton und Ziegelsteine. Ich brauche keine Holzmöbel, es gibt Kunststoff und verchromten Stahl. Ich brauche kein Papier, es gibt das Internet. Ich esse auch nicht mit Stäbchen.

Der Wald steht nur in der Gegend rum und nimmt Gewerbegebieten und Einkaufszentren wertvollen Platz weg. Wertloses und gefährliches Getier, zum Beispiel Wölfe und Zecken, treibt dort sein Unwesen. Warum sollte ich jetzt plötzlich etwas für den Wald tun?

Manche sagen, der Wald würde Sauerstoff produzieren, den wir zum Atmen brauchen. Ich sage: Sauerstoff kann man auch industriell herstellen. Die Luft kostet nichts. Das können wir als Marktwirtschaft, die wachsen will, nicht hinnehmen. Wenn Sauerstoff ein handelbares Gut wird, entstehen Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen steigen.

Das ist langfristig der richtige Weg, denn wir brauchen Geld, um die Klimapolitik zu finanzieren. Geld, liebe Freundinnen und Freunde von der Hochfinanz und den Industriekartellen, das bekanntlich nicht auf Bäumen wächst.

Lasst uns die Axt sein, die den Weg zum Fortschritt freimacht!

Nächste Woche: Demokratie – was hat sie uns gebracht?

Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville (1971) Black Sabbath "Paranoid" Cover - YouTube

4 Kommentare:

  1. NATUR ... auch im WALD ... wehrt sich:

    Die Umweltorganisation Global 2000 hat in Eierschwammerln von der Stubwiesalm bei Spital am Phyrn (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich besorgniserregend hohe Werte des Radioisotops Cäsium-137 gefunden, die aus dem Tschernobyl-Fallout vor 35 Jahren resultieren.

    Fröhlichen STRAHLE - Freitags-GRUß ♥

    PS ... Schwammerln (jedoch... hehe) aus Estland schon reichlich gegessen hab ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, wieviel Schwermetall, Cäsium und Mikroplastik in unseren Körpern eingelagert ist?

      Löschen
  2. Nie, nie, nie wieder Wald!

    https://youtu.be/dXvHoTt2jAg

    AntwortenLöschen