Freitag, 6. August 2021

Kommt jetzt die Lambada-Variante aus Südamerika?

 

Blogstuff 617

What if UFOs are just billionaires from other planets?” (Tom Hicks)

Ich habe so viele fürchterliche Dinge erlebt, von denen ich noch nie erzählt habe. Aber heute geht es um etwas anderes.

Seit eineinhalb Jahren schreibe ich jetzt ohne Publikum, und ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt. Mir fehlt der spontane Applaus nach gelungenen Formulierungen und überraschenden Wendungen in einer Erzählung. Die Fans geben mir eine Extra-Motivation, sie pushen mich in meiner Arbeit. Ich merke, wie diese unhaltbaren Zustände meiner Kreativität schaden. Es ist sicher lieb gemeint, wenn einzelne Leser abends auf dem Balkon klatschen und mir diese Szene als Handy-Video schicken, aber es ist kein Ersatz für die künstlerische Arbeit vor Live-Publikum.

Politiker lügen nicht. Politik ist nur eine schrittweise Anhäufung von Halbwahrheiten.

Die Mutter von Amthor hat ihrem Sohn immer den Toilettensitz warmgeföhnt, bevor er morgens sein großes Geschäft gemacht hat.

Wenn man jung ist, hat man keine Ahnung und glaubt, man könne die Welt verändern. Wenn man älter wird, durchschaut man alles und weiß, dass man nichts ändern kann. Eigentlich ist das Leben immer beschissen.

Männliche Vorbilder? Was ist mit Ronaldo und Messi? Wer braucht Politiker oder Bosse? Nur, weil jemand am Samstagnachmittag in kurzen Hosen über eine Wiese läuft und mit einem Ball spielt, ist er doch keine Witzblattfigur!

F,D,P. = Fick das Proletariat.

7. Mai 1985. Beim Zusammenprall eines Elektrons mit einem Protein im Wichtelbacher Atomkarussell entsteht der erste Puddingbretzel.

Es gibt zwei Situationen, in denen Menschen unkontrolliert essen. Erstens bei Zugfahrten. Sofort nach Abfahrt werden hartgekochte Eier und Wurstbrote ausgepackt, als gäbe es kein Morgen mehr. Zweitens bei Geiselnahmen in einer Bank. Kurz nach dem Sturm der Gangster muss offenbar zwanghaft Essen bei der Polizei bestellt werden. Und es ist immer Pizza. In jedem gottverdammten Krimi der letzten fünfzig Jahre. Warum nicht auch mal hartgekochte Eier und Wurstbrote?

Bei der Flutkatastrophe in Hamburg 1962 gab es 340 Tote. Das Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz in diesem Sommer ist mit 188 Toten (aktueller Stand) die zweitschwerste Flutkatastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik.

Bei McDoof am Hermannplatz sind in den Herrentoiletten keine Türen, weil man „Junkies abschrecken“ möchte, so die Filialleiterin. Und Kunden.

Transvision Vamp - I Want Your Love - YouTube

2 Kommentare:

  1. Kommt Messi nach Wichtelbach ? Trifft er auf seinen kongenialen Sturmpartner Bonetti oder muss Bonett gar verkauft werden ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch nicht offiziell, aber für fünf Millionen im Monat wäre Messi eventuell bereit, eine wöchentliche Sportkolumne zu schreiben.

      Löschen