Dienstag, 24. August 2021

Eine unvergessliche Begegnung

 

Sie saß gerade mit ihrer Mutter beim Mittagessen, als der Mann das Restaurant betrat. Er war groß, muskulös und die Schläfen seiner ungebändigten blonden Lockenpracht waren graumeliert. Er setzte sich allein an einen Tisch am Fenster. Melanie schaute wieder auf die Speisekarte. Wie immer konnte sie sich nicht entscheiden, was sie bestellen wollte. Sie blickte noch einmal zu dem Mann hinüber. Sein gewaltiger Bizeps wölbte sich, als er den Kellner zu sich winkte.

„Starr ihn nicht so an“, sagte ihre Mutter.

Melanie bekam rote Ohren. „Ich habe nur kurz rüber geschaut“, antwortete sie.

Zwei unglaublich schöne Frauen betraten den Saal. Das konnte nicht wahr sein. Es waren Natalie Portman und Margot Robbie! Sie gingen zum Tisch des Mannes am Fenster und begrüßten ihn mit einem Kuss auf die Wange. Seine makellosen schneeweißen Zähne blitzten in der Sonne auf. Die Frauen setzten sich links und rechts neben ihn. Sie sprachen und lachten miteinander. Melanie konnte kein Wort verstehen, aber sie konnte auch nicht den Blick von ihm abwenden. Die sonnengebräunte, vom Passatwind gegerbte Haut. Die makellos manikürten Hände. Die filigrane Goldkette um seinen Hals.

„Es wird peinlich“, sagte Melanies Mutter.

„Wer ist das?“ flüsterte sie.

„Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Hast du ihn noch nie im Fernsehen oder im Netz gesehen?“

„Nein“. Melanie war inzwischen knallrot angelaufen. Hatte der Mann kurz zu ihr hinübergeblickt oder hatte sie sich getäuscht?

„Das ist Andy Bonetti. Seine Lesung ist der Höhepunkt des heutigen Literaturwettbewerbs. Die meisten Gäste sind nur wegen ihm hier. Natürlich liest er außerhalb des Wettbewerbs, damit die anderen Schriftsteller eine Chance haben. Bestimmt findest du seinen Namen in deinem Deutsch-Lehrbuch. Er ist sechzig und hat alles erreicht.“

„Der Mann ist sechzig?“ fragte Melanie. „Wie kann man in diesem Alter noch so unverschämt gut aussehen?“

„Er läuft jeden Morgen zwischen sechs und acht Uhr einen Halbmarathon. Dann trinkt er einen Rhabarber-Tomaten-Sellerie-Smoothie. Einen ganzen Liter. Den Rest des Tages ernährt er sich von Mineralwasser und Beluga-Kaviar.“

„Ich glaube, ich habe mich verliebt, Mama.“

„Sei nicht albern und sag dem Kellner, was du essen möchtest.“

Ini Kamoze - Here Comes The Hotstepper (Remix) (Video) - YouTube

9 Kommentare:

  1. Mir schmeißen die Frauen ihre Schlüpfer ins offene Cabrio.
    In Tempo-30-Zonen übertrete ich die
    Geschwindigkeit, sonst muss ich anschließend zur Müllkippe.
    Seniorenstifte umfahre ich großzügig.

    AntwortenLöschen
  2. Dabei ist Bonetti noch nicht mal 60. Er gibt sich nur als 60jähriger aus, die alte Crack-Schnecke.

    AntwortenLöschen
  3. KOMISCH... mir geht es ähnlich... ♥
    Nur, bei mir sind´s die Männer ...
    https://www.youtube.com/watch?v=xntJCG8oL2s ...

    zwinker ;)))

    AntwortenLöschen