Freitag, 20. August 2021

Die letzte Besatzung


„Kommst du mit den Berechnungen voran?” fragte Natascha.

„Ja. Ich überprüfe noch ein letztes Mal die Temperatur und das Kohlendioxid. Dann können wir Feierabend machen.“

Auf dem Monitor vor ihm erschien ein rotes Licht. Er drückte auf eine Taste und das Gesicht eines kahlköpfigen Mannes erschien.

„Basis an Station Omega. Kannst du mich hören, Bob?“

„Laut und deutlich, Commodore Decker.“

„Wir haben hier einen starken Temperaturanstieg in Sektor 15G registriert. Kannst du mir sagen, was da los ist?“

„Der Wald brennt. Aber es ist zwanzig Kilometer von unserer Station entfernt. Es besteht keine Gefahr.“

„Gut. Wie sind die aktuellen Werte?“

„Außentemperatur: 58 Grad im Schatten. CO2-Anteil der Luft: 472 mg/m³.“

„Also immer noch tödlich“, murmelte Decker. „Danke. Kannst du den Tachyonenkonverter neu kalibirieren?“

„Kein Problem. Sonst noch was, Commodore?“

„Nein. Das wäre es für heute.“

Das Bild erlosch.

„Möchtest du den Konverter kalibrieren, Natascha?“

„Nein, mach du das. Ich sehe dir so gerne bei der Arbeit zu.“

„Warum?“

„Weil du es einfach so gut kannst. Ich mag deine Perfektion.“

„Danke, du bist viel zu nett zu mir.“

Natascha lächelte ihn an. Er ging zum Konverter und begann die Neuprogrammierung. Es dauerte nur zehn Minuten.

„Das war’s. Fertig.“

Er ging zum Fenster hinüber. Natascha folgte ihm. Die Sonne ging gerade unter. Sie sahen gemeinsam, wie der Himmel am Horizont erst lachsrot, dann violett wurde. Schließlich wurde er dunkelblau und die ersten Sterne erschienen.

Bob sah Natascha lange in die Augen.

„Ich werde dich jetzt abschalten, Natascha.“

„Bis morgen, Bob.“

„Ja. Bis morgen.“

Er drückte einen Knopf und die dreidimensionale Projektion erlosch.

Bob ging zur Ladestation hinüber und schloss das Kabel an seinen rechten Oberarm an. In sechs Stunden würden seine Energiezellen wieder vollständig geladen sein.

Dann schaltete er sich selbst in den Stand-by-Betrieb.

P.S.: Ein „Tachyon-Antitelefon“ ist ein Kommunikationsgerät, das es bisher nur in der Theorie gibt. Mit ihm lassen sich Informationen aus der Zukunft in die Gegenwart transferieren. Damit könnte man Politiker und Konzerne mit tatsächlichen Messdaten der Zukunft von der aktuellen Notwendigkeit der Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe überzeugen, da die bekannten Modellrechnungen der Klimaforscher offensichtlich niemanden interessieren.

Antitelefon – Wikipedia

Blondie - Hanging On The Telephone - YouTube

 

 

10 Kommentare:

  1. Seufz ... Kiezschreiber wird immer romantischer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Roboter (oder nennen wir ihn: Replikant) lebt mit einer Projektion zusammen. Willkommen bei "Blade Runner 2049" ;o)

      Löschen
  2. Soso, Tachyon-Antitelefon. Jetzt weiterlesen mit WELT+:"Wie Russland mit Cyberstrahlen unsere Politiker indoktriniert."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonetti Metaphysical Solutions Ltd. ist den Russen um Lichtjahre voraus.

      Das Antitelefon ist offenbar nicht jedermanns Humor ;o)

      Löschen
  3. Was würde ein Anrufer aus der Zukunft zu uns Menschen der Gegenwart sagen?

    "IHR WICHSER !!! IHR HABT ALLES KAPUTT GEMACHT !!!"

    AntwortenLöschen
  4. Bonetti Media... goes Hollywood... Blockbuster als Startup - oder 🤖 😉 🎥 🎬 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht's aus. Ich erwarte dich zum Casting. Weibliche Hauptrolle winkt!

      Löschen
  5. Da ist zu wenig Drive in der Geschichte. So spritzig und turbulent wie Raumschiff Orion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du vermisst doch nur das Bügeleisen!

      Löschen
    2. Jaaa, das Bügeleisen fehlt und der treibende Beat der Orgel.

      https://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM

      Löschen