Sonntag, 10. Mai 2020

Begegnung mit Gerber


In der Ferne sehe ich Gerber. Ich erkenne ihn an seinem Hut. Er läuft auf mich zu. Jetzt hat er mich auch erkannt. Er schwenkt einen Arm. Ich winke zurück. Er schreit etwas, aber ich kann ihn nicht verstehen. Jetzt sehe ich den roten Bart und seine markante Lederjacke. Er ruft, aber er ist immer noch zu weit weg. Er kommt näher. Mit jedem Schritt wird er größer. Er sagt etwas, aber die Worte bleiben unverständlich. Ich erkenne noch nicht einmal die Sprache. Ich lege eine Hand an mein Ohr und beuge mich leicht nach vorn, um ihm anzudeuten, dass ich nichts verstehe. Er kommt näher und näher. Schließlich ist er da. Wir schweigen.
Little Richard - Long Tall Sally. https://www.youtube.com/watch?v=eFFgbc5Vcbw

2 Kommentare:

  1. Entfernung macht kommunikativ ... (ړײ)

    Wirkliche Kommunikation läßt uns nachempfinden, was andere empfanden,
    auch wenn sie tausende von Kilometern von uns entfernt und Jahrhunderte vor uns lebten.
    Es ist nicht wahr, daß wir nur ein einziges Leben haben; wenn wir zu lesen imstande sind,
    können wir soviele und so verschiedene Leben haben, wie wir nur wollen.

    Unbekannt

    *fröhlichenSonntagsgrußausdernahenFERNEdalass*

    AntwortenLöschen
  2. Alles kann sein. Nichts muss sein. Schade, das sie nicht bei Suhrkamp veröffentlicht werden. Ein Kurzgeschichtenband wäre schön.

    AntwortenLöschen