Dienstag, 19. Februar 2019

Liebe medienkapitalistische Heuschrecken!

Bonetti Media hat das Framing lange vor der ARD entdeckt. Wir manipulieren das Publikum seit zehn Jahren äußerst erfolgreich. Hier sind unsere besten Slogans:
„Bloggen ohne Profitzensur“.
„Gemeinsame Webseite statt Informationsanarchie.“
„Wir nehmen jeden ernst – auch Gauland.“
„Demokratie statt Umsatz.“
„Bonetti Media ist der verlängerte Arm des Bürgers.“
„Demokratie statt ideologischer Monopolisierung.“
„Exzellenz statt Profitfixierung.“
„Andere wollen Geldgewinne. Wir wollen Kulturgewinn.“
„Kein Demokratiekapitalismus. Kein Internetkapitalismus. Kein Informationskapitalismus.“

5 Kommentare:

  1. Bloggen ohne Profitzensur ist gut. Lesen und denken statt hören und glauben, Bonetti- Media fordert uns ganz.

    AntwortenLöschen
  2. Als Informationsmonopolkapitalist solche Töne zu spucken, das treibt ja die kognitive Dissonanz auf die Spitze.

    AntwortenLöschen
  3. Zu gut, ARD Neusprech geht anders:

    Wir und unser Pensionsgenerierungsapparat.

    Schönheit ist Klarheit und Wahrheit ist (überteuert ausgelagerte) Talkshow

    Niemand hat die Absicht Abgeordnete in Anstalten zu alimentieren

    Das Bundesverfassungsgericht ist das eine, wir sind das andere

    Wenn 1000de von Mindestlohnempfängern Intendantengehälter und die Pensionen von Vor- Vor- Vorgängern zu zahlen gezwungen werden dann kann man ihnen nicht auch noch eine ZweitWohnsitzZwangsabgabe aufzwingen. Das sehen wir ein.

    AntwortenLöschen
  4. Blogfuehrer, das verstehe ich nicht. Meinst Du, Du sagst etwas, meinst aber das genaue Gegenteil? Das ist ja ganz schön raffiniert, Alda!

    AntwortenLöschen
  5. Follow the money:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/untersuchung-zur-wirkung-von-sprache-framing-manual-der-ard-kostet-120-000-euro/24014524.html

    AntwortenLöschen