Mittwoch, 26. September 2018

Ihr macht mir Angst

1. Die Medien machen mir Angst

Ich kann Ihnen genau sagen, warum die Leute diese maßlose Angst vor Kriminalität haben. Jeden Tag kommen Dutzende von Krimis im Fernsehen. Eigentlich senden die großen Anbieter nur Angstmacher. Ein vierundzwanzigstündiges Bedrohungsszenario – das ist das Angebot des Fernsehens. Und da habe ich noch nicht mal die Nachrichten eingeschaltet.

2. Die Polizei macht mir Angst

Es ist nicht die Arbeit der Polizei, die mir Angst macht, sondern ihre Untätigkeit. Die systematische Arbeitsverweigerung ist das politische Mittel des Sicherheitsapparats aus Polizei und Geheimdiensten, die Angst in der Bevölkerung zu schüren. Silvester in Köln 2015: Warum ist die Polizei nicht mit ein paar hundert Grabschern fertig geworden, wenn sie jedes Wochenende mit ein paar hundert Fußballhooligans fertig wird? Terroranschlag in Berlin 2016: Warum observiert man den Attentäter monatelang und verhindert nicht den Anschlag? G 20-Gipfel in Hamburg 2017: Warum werden über zwanzigtausend Polizisten nicht mit tausend Randalierern fertig? Chemnitz 2018: Warum sieht die Polizei den faschistischen Ausschreitungen tatenlos zu? Die Antwort ist immer dieselbe: Wir sollen Angst bekommen. Bei der Räumung von einigen Baumhäusern im Hambacher Forst sehen wir, wie die Polizei arbeiten kann, wenn sie es will.

3. Die Politik macht mir Angst

Seit Jahren ist die Politik vom Thema Migration besessen. Jeder Neuankömmling ist eine Bedrohung für unsere Kultur und für unser nacktes Überleben, sagen die Rechten. Wir haben uns Mörder, Terroristen und Vergewaltiger ins Land geholt. Die Mitte und die Linken diskutieren nur noch darüber, wie wir diese Menschen wieder loswerden können. Ein Klima der Angst wird erzeugt, das wie ein Schleier wirkt, hinter dem man die wahren Probleme verbirgt: Pflegenotstand, Bildungsmisere, Klimakatastrophe, Kinder- und Altersarmut. Diese Angst mästet eine dunkle Bedrohung: die AfD.

4. Die Wirtschaft macht mir Angst

Angst ist der Treibstoff der Ökonomie. Ich kann meinen Arbeitsplatz verlieren. Ich kann meine Wohnung verlieren. Ich kann meine Existenz verlieren. Ich muss funktionieren funktionieren funktionieren. Wenn ich zusammenklappe, lande ich in der Hartz-Hölle oder unter der Brücke. Unsere Arbeitswelt ist eine Angstmaschine. Wird es meine Firma in Zukunft noch geben? Wird es meinen Job in Zukunft noch geben? Wird meine Ausbildung wertlos, weil Computer besser und billiger sind als ich? Wird ein Chinese meine Arbeit machen? Was wird morgen? Morgen habe ich noch mehr Angst.

5. Die Angst macht mir Angst

Die Angst macht mich krank. Ich will weit weg. Danke, Alkohol, alter Freund. Danke, Drogen. Die Angst macht mich wütend. Schwarzenegger im Fernsehen. Geil. Mit der Pumpgun voll in die Fresse. Nimm das, Fremder! Ein Arschloch weniger. Wo ist mein Feind? Bonze – Bulle – Flüchtling – Nazi. Wenn ich abtreten muss, nehme ich noch ein paar von euch mit. Angst erschöpft. Angst macht gleichgültig. Angst macht blind. Nicht nur meine Angst macht mir Angst. Die Angst der Anderen macht mir Angst. Die wachsende Angst auf dieser Welt macht mir Angst. Wird die Angst jemals aufhören oder kann uns erst der Tod von dieser Angst erlösen?

UB40 - Higher Ground. https://www.youtube.com/watch?v=zj6jgvYNnYI&index=4&list=RDoLoXFmJBvlk

7 Kommentare:

  1. "Bei der Räumung von einigen Baumhäusern im Hambacher Forst sehen wir, wie die Polizei arbeiten kann, wenn sie es will."
    Da geht es ja auch an die Substanz, der IrRWEg muss weiter gehen. Alles andere ist Folklore.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig. Welche Macht die Polizei und Justiz dadurch hat, daß Sie nichts tut, sieht man z.B. in Venezuela oder auch Brasilien. Ist Tiefer Staat ( tiefen Staat ? ) ein Verschwöhrungstheoriebegriff ?
    Herrliches Deutsch, man kann wahnsinns Begriffe konstruieren.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast nur deshalb Angst, weil Du nachdenkst.

    Hör das Denken auf, fang endlich an zu glauben und wähl die neuen Nazis. Dann wird alles gut.

    Und abonnier endlich die BILD....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BILD bringt zu wenig über Milli Vanilli und Bananarama. Die sind doof. Und ich wähle nur Ed von Schleck zum Bundeslandser. Außerdem soll Twix wieder Raider heißen. Wie 1937.

      gez. ein besorgter Bürger

      Löschen
  4. Angst essen Seele auf:
    https://www.youtube.com/watch?v=MaTXKMKit-w *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher esse ich noch den Kuchen auf. Bange machen gilt nicht ;o)

      Löschen
  5. Angst? Wovor? Da ich keine Medien konsumiere (außer Exquisitschreiber wie man Sie bei Bonetti et. al. vorfindet) hab ich auch keine Angst vor deren Ergüssen.

    Was ich aber als Augenzeuge berichten kann ist die Instrumentalisierung des G20 Gipfels für die Zwecke sog. Herrschender. Das war geplant und die Randalierer größtenteils importiert. Der heutige BundesMinsiterXYZSesselpuper der das alles zu verantworten hatte ist ja auch entsprechend befördert worden (das Ariadne Prinzip). Ein genau so stinkender Verräter wie diese SPD Maschmüller Sau oder das Schwein das heute den Frühstücksminister eines Energiekonzerns miemt dessen "Kontrolleur" er war. Wahl-Moral-Scheissegal.

    Das beste waren übrigens die Bullen aus aller Herren Bundesländer am Tag nach der Randale. So was von Kleinlaut und gedrückt hab ich diese Typen noch nie erlebt. Aber auch die haben nicht gemerkt das Sie nur Mittel zum Zweck waren.

    Ansonsten liegt es imo daran das Apparate nun mal schlecht auf neue Situationen regieren können. Da geht nur Formular XYZ und ohne mehrfach wiederholte Probleme/Taten gibt es nun mal kein Formular. Die Typen würden sich doch liebend gern als die Starken im Staat darstellen, Sie können aber nicht.

    Es fehlen Mittel, Haltung und Kultur. Was von dem Spruch der IgittigittPartei "zu Schafen erzogen und dann Wölfe reingelassen" richtig ist kann jeder für sich glauben. Mr. und Mrs. Brainwashed würden das jetzt empört zurückweisen, aber selbst in ihrem schizophrenen Zombiehirn wird es einen Winkel geben der da "irgendwas dran" findet.

    "Köln" ist auch ein schönes Beispiel - nicht für Gewalt sondern für die Schizophrenie der Teddybärwerfer - und da war noch nicht mal was los. Außer als Vorgeschmack für das was in diesem Bereich noch kommen könnte.

    AntwortenLöschen