Sonntag, 30. Juni 2024

Immerhin ist Prinz Valium nicht senil


Um Kanzler Scholz für die Wähler interessanter zu machen, wurde jetzt ein Übersetzer angeheuert.

Scholz: Wir werden zwanzig Milliarden in die Infrastruktur investieren.

Übersetzer: Unsere Straßen und das Schienennetz sind komplett im Arsch. Selbst afrikanische Flüchtlinge weigern sich, ihre Kinder in unsere Schulen zu schicken.

Scholz: Ein Zurück in die gute alte Zeit wird es nicht geben.

Übersetzer: Wir werden weiter in beschissenen Zeiten ohne Digitalisierung und Handyempfang leben.

Scholz: In Sachen Elementarschadenversicherung kommen wir voran.  

Übersetzer: Ich habe keine Ahnung, wovon ich hier rede.

Scholz: Meine Regierung stellt sich allen Bedrohungen entschieden entgegen, die die Sicherheit des Landes gefährden. Darauf können sich alle Bürgerinnen und Bürger verlassen. 

Übersetzer: Beten Sie zu Gott und gehen Sie bei Gefahr in den Keller.

Scholz: Wegen einer Signalstörung kommt es zu einer Verzögerung im Betriebsablauf.

Übersetzer: Nehmen Sie das Auto.

Scholz: Das sozialdemokratische Projekt besteht ja darin, dass man in einer globalisierten Welt niemanden zurücklässt. Ich finde das in dem berühmten Liedtitel "You'll never walk alone" zusammengefasst.

Übersetzer: Ich habe weder Ahnung von Politik noch von Fußball.

Scholz: Millionen Menschen in diesem Land verdienen wenig, viel zu wenig, und gehen trotzdem jeden Tag zur Arbeit, oft ihr Leben lang. Das sind für mich die wahren Helden unserer Zeit.

Übersetzer: Die Dummheit stirbt nie aus. Man sollte den Vollidioten ein Denkmal bauen.

Scholz: Ja, der Baumarkt-Spruch stimmt: Es gibt immer 'was zu tun!

Übersetzer: Wir suchen jemand, der damit anfängt.

Scholz: Mit Cum-Ex haben wir Milliarden an Steuergeldern versenkt.

Das ist natürlich ein Fake-Zitat.

 

1 Kommentar: