Mittwoch, 8. September 2021

Faszinierend, tiefgründig und nuanciert: Blogstuff 627

 

„Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil wir sie ignorieren.“ (Aldous Huxley)

Was bedeutet es konkret, wenn in Afghanistan die westlichen Werte nicht mehr zählen? Der Müll wird nicht mehr getrennt und es gibt keine Ladestationen für E-Autos.

Der Pinguin hat es der penetranten Tierfilmpropaganda zu verdanken, dass er nicht auf unserer Speisekarte gelandet ist.

„Als ich ein kleiner Junge war, wollte ich Astronaut werden. Heute arbeite ich als Matrose auf einem Raumfrachter. Wir pendeln zwischen Erde und Mond. Wir transportieren Braunkohle und Steinkohle. Auf dem Mond wird die Kohle in riesigen Kraftwerken in Strom verwandelt. Das entstehende CO2 belastet nicht die Erdatmosphäre. Den Strom speichern wir in den gigantischen Batteriesystemen des Schiffs und bringen ihn zum Raumbahnhof München. Inzwischen werden in Deutschland nicht nur Autos und Flugzeuge, sondern auch Heizungen und Riesenräder mit Strom betrieben. Die Menschen laufen nicht mehr, sie gleiten auf E-Rollschuhen durch die Wohnung.“ (Beginn einer langweiligen SF-Kurzgeschichte)

Zwanzig Jahre Greifvogelbeauftragter im Landkreis Schweinebüttel. Thilo Strunzmeier legt sein Amt nieder. Danke, Thilo!

Wir neigen dazu, über moderne Kommunikationsmittel zu lästern. Dazu eine kurze Geschichte aus dem Jahr 1984: Es ist Sonntag und wir befinden uns im Wohnzimmer meiner Großeltern. Es ist etwa fünfzehn Quadratmeter groß. Auf dem Sofa sitzen mein Vater und mein Großvater, die nach dem Mittagessen ihre Handelsgold-Zigarre rauchen. Am Wohnzimmertisch sitzen meine Schwester, meine Großmutter und ich. Warum ich meiner Freundin versprochen habe, an diesem Nachmittag anzurufen, weiß ich nicht mehr. Aber es war ein Fehler. Während wir reden - das Telefon, liebe Jugendliche, ist via Kabel ortsgebunden und daher geographisch nicht verhandelbar -, herrscht in diesem Raum Totenstille. Die ganze Familie hört auf geradezu offensive Weise aufmerksam zu, was ich meiner Liebsten zu sagen habe. Es ist ein Alptraum, den ich bis heute nicht vergessen habe. Gott schütze Apple und Samsung.

Querdenker behaupten ja, bei der Impfung bekäme man einen Chip implantiert. In Wahrheit sind es Nano-Bots, die sich im Körper selbständig reproduzieren können und allmählich das Gehirn übernehmen. Ich habe zum Beispiel noch nie CDU gewählt, aber plötzlich finde ich Armin Laschet gut. Ich habe das dringende Bedürfnis, Schweinenackensteaks zu grillen, obwohl ich gar keinen Grill habe. Wann kommt die nächste Traumschiff-Folge im Fernsehen?

2. September: Das Meinungsforschungsinstitut Kantar (ehemals Emnid) ruft an und fragt mich nach meinen politischen Ansichten. Vierzig Minuten lang. Alter Finne, die haben Nerven. Aber ich bin jetzt Teil der Umfragenwelt. – Als ich der Frau mein Alter verraten habe, sagte sie, meine Stimme klinge viel jünger. Warum kriege ich solche Komplimente nie im Kommentarbereich, ihr Honks?!

Dreams I'll Never See - YouTube

7 Kommentare:

  1. "Warum kriege ich solche Komplimente nie im Kommentarbereich, ihr Honks?!"

    Wie wär's mit Podcasts ... à la Schwermutstropfen oder Keynsinns Vorahnungen?

    AntwortenLöschen
  2. Pardon-Tag 2021
    8. September 2021 in der Welt

    Pardon ist eine veraltete Form für Entschuldigung, die auch in der französischen und englischen Sprache benutzt wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=jm4H1aR8hvc *SINGundTRÄLLER*

    AntwortenLöschen
  3. Nanobots im Impfstoff und gleichzeitig Halbleiterkrise - da schließt sich der Teufels-Schaltkreis.

    AntwortenLöschen
  4. Ihr geschriebener Text klingt viel schlanker, als Sie auf den Bildern im Web erscheinen.¹

    (¹ und ich lese Sie auch lieber, als Fotos zu recherchieren)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich Fettdruck und Großbuchstaben verwenden?

      Löschen
  5. Nano-Bots? Ach Manno, das Kind hatte sich so über seine neuerdings integrierte App gefreut, wie erkläre ich ihm das mit den Bots jetzt? Wenn ich auch nur "Bots" sage (bzw. gebärde) verliert der doch total den Glauben an die App. Weißt du, das ist seine Version von diesem 5G-Gedankenradio, das wir Geimpften angeblich jetzt alle haben, nur dass seine App alles Gesprochene in Gebärdensprache dolmetscht...

    Mikesch erzählte letztens (glaubwürdig, ich kenne die Person und die ist nett gesagt falsch abgebogen), dass eine Bekannte von ihr die Straßenseite gewechselt habe, als sie Mikesch hat kommen sehen. Es gibt Gründe das zu tun, aber der den diese Person nannte existiert definitiv nicht real: Bei der Impfung kriegt man doch das Homogen, da ist Mikesch jetzt bestimmt lesbisch geworden und will sie anmachen. Dass Mikesch und ich über dieselbe Sache lachen passiert sehr selten, möchte ich behaupten. Mikesch spricht übrigens auch kein Schwedisch, trotz AstraZeneca. Aber Moment, sie hört ABBA, vielleicht reicht das auch. Auch wenn die Englisch singen.

    Selbe Person: Mein Bruder hätte sich nur letztes Jahr angesteckt und ist krankgeworden, weil der Körper da schon vorhergesehen hätte, an welchem Tag er geimpft werden solle und das an dem Tag verhindern verhindern wollte...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gedankenradio. Ich würde gerne mal den Sender wechseln ;o)

      Löschen