Freitag, 2. Dezember 2016

Mein erster Bananenmilchshake

Ich finde, die Überschriften in diesem Blog werden immer merkwürdiger.

Blogstuff 90
„Denn ist die Epoche, in der ein Mensch von Talent zu leben gezwungen ist, seicht und dumm, wird auch der Künstler, ohne dass er es vielleicht weiß, von der Sehnsucht nach einem anderen Jahrhundert heimgesucht.“ (Joris-Karl Huysmans: Gegen den Strich)
Woher kommt die hohe kulturelle Bedeutung des Herzens? Schließlich ist es nur ein Muskel. Auch die Lunge, der Magen, die Leber, die Nieren und selbst der Schließmuskel sind lebensnotwendig, ohne permanent literarisch und musikalisch überfrachtet zu werden („Du hast mir die Leber gebrochen, Erika“).
1930 gab es in den Messehallen am Funkturm eine Ausstellung über das alte Berlin: „Fundamente der Großstadt“. Schon damals gab es praktisch keine historischen Gebäude mehr, unter Humboldts Adresse fand man ein Warenhaus, Chamissos Haus musste einer Fabrik weichen. Nicht der Weltkrieg hat das alte Berlin vernichtet, die Stadt hat sich permanent verändert, sich immer wieder unsentimental erneuert und weiter entwickelt. Es gibt kein Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert, keine Stadtmauer, keine „Altstadt“, keinen Burgberg mit malerischer Ruine.
Warum taumeln Schmetterlinge eigentlich wie besoffen?
Selbstverwirklichung – das linke Codewort für Egoismus in Reinform.
Werbung: Freuen Sie sich auf Andy Bonettis „Käse & Zweifel-Tour 2017“ durch alle Kleinstädte, in deren Namen ein U vorkommt.

Mein Haus besteht hauptsächlich aus Sitz- und Trinkgelegenheiten.
Du merkst, dass du alt geworden bist, wenn du am FKK-Strand an einer nackten Frau vorbeikommst, die auf dem Bauch liegt, und an einen Fahrradständer denken musst.
Er ernährte sich von nächtlichen Überfällen auf Pizzaboten und Spätis, tagsüber schlief er in einer stillgelegten Fabrik an der Spree.
Margot Hermannova-Blunzngröstl, die neue österreichische Kulturministerin.
Kinder, die beim Zahnwechsel lächeln wie ein russischer Eishockeyspieler.
Mir war sehr früh klar, dass ich aus anatomischen Gründen eine Hälfte meines Körpers – gewissermaßen die dunkle Seite des Mondes – nicht sehen kann. Neu ist, dass ich auch für diverse Teile der Vorderseite einen Spiegel brauche.
Woher kommt eigentlich das Wort „Richtschnur“? Damit ist doch hoffentlich nicht der Galgenstrick des Henkers gemeint?
Fünf Jahre ist es jetzt her: Mein letzter Arbeitstag als Kiezschreiber im Wedding am 30.11.2011. Der Job war sehr angenehm, ich habe eine Menge netter Leute kennengelernt. Genervt haben wie immer nur die Vorgesetzten. Auf Seiten des Quartiersmanagements eine sächsische Kampflesbe, die mich schon deswegen nicht ausstehen konnte, weil ich ein Mann bin. Wegen meiner Texte gegen die Bebauung des Mauerparks hat sie mir einmal sogar mit Entlassung gedroht. Auf Seiten der Kulturinitiative, meinem offiziellen Arbeitgeber, war es eine DDR-Nostalgikerin, die mich nicht leiden konnte, weil ich Wessi bin. Ständig hat sie an meinen Texten rumgemeckert, weil sie nicht positiv genug waren (in einem „sozialen Brennpunkt“ der Stadt!). Warum darf ich nicht auch mal zu einer Minderheit gehören? Aber einem männlichen, heterosexuellen, blütenweißen Gewinner des Kalten Krieges darf man natürlich ungestraft ins Gesicht spucken und er soll sich doch, bitteschön, anschließend noch für die Erfrischung bedanken.
http://kiezschreiber.blogspot.de/2011/11/auf-wiedersehen.html
Bei Bonetti X-Treme Media Solutions kommt das Öl ins Getriebe und der Sand ins Feuer – und nicht umgekehrt.
Fun Facts for Fans: Laos ist das einzige Land weltweit, dessen Name sich auf Chaos reimt. Dennoch hört man nie schlechte Nachrichten aus Laos, während in sämtlichen anderen Ländern Südostasiens die Kacke dampft: Vietnam (Krieg), Kambodscha (Pol Pots Killing Fields), Thailand (Tsunami), Myanmar (Diktatur).

Champion Jack Dupree - Nasty Boogie. https://www.youtube.com/watch?v=IJa-W6Zx9bY

Kommentare:

  1. Spiegleierbauch.
    Kommt nicht von zu viel Spiegelei essen....

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Chaos in Laos hatte ich eigentlich auf das hier gehofft: https://youtu.be/sYm3TbVNf-o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PogoLeaks - du hast meine geheimen Quellen entdeckt! ;o)))

      Löschen