Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

1
Sie: „Was meinst du, wie viel es ist?“
Er: „Schätze mal, so um die fünftausend.“
Sie: „Mehr nicht? Der Typ sah verdammt reich aus.“
Er: „Er war fett. Unglaublich fett. Aber hast du dir mal seinen Anzug angesehen?“
Sie: „Was war mit seinem Anzug?“
Er: „Der hat schon bessere Tage gesehen. Verstehst du, was ich meine? Und richtig reiche Leute tragen heutzutage teure Freizeitklamotten und sehen aus wie Gangsta-Rapper.“
Sie: „Was machen wir mit der Kohle?“
Er: „Erst mal raus aus dieser Scheiß-Kälte. Was hältst du von Spanien?“
Sie: „Ich war noch nie da. Klingt aber nicht übel. Aber mit fünftausend Steinen kommen wir nicht über den ganzen Winter.“
Er: „Da unten gibt’s doch auch reiche Leute.“
Sie: „Kennst du dich denn mit spanischen Panzerschränken aus?“
Er: „Na klar, mach dir keine Sorgen.“
Sie: „Schade, dass kein Schmuck in dem Tresor war. Ich hätte mich über ein Weihnachtsgeschenk aus Gold und Diamanten gefreut.“
Er: „So … fertig.“
Sie: „Das war’s schon? Was ist mit mir?“
Er: „Nerv hier nicht rum, Baby. Wir müssen verschwinden.“
2
Ein unglaublich dicker Mann kam ächzend die Treppe herauf. Er hatte noch etwas in seinem Büro vergessen. Die Steuererklärung von seinem Mandanten konnte er schließlich auch an den Weihnachtsfeiertagen erledigen. Er würde ohnehin nur alleine zu Hause rumsitzen. Im Treppenhaus des Bürogebäudes kamen ihm ein Mann in einem Nikolauskostüm und eine junge Frau entgegen. Sie quetschten sich an ihm vorbei und sprangen lachend die Stufen hinunter.
Als er in sein Büro am Ende eines langen stillen Korridors kam, sah er sofort die offene Tresortür. Scheiße! Das ganze Geld war weg. Er ging zu seinem Schreibtisch hinüber. Irgendjemand hatte seine Papiere zur Seite geschoben. Auf der ledernen Schreibunterlage waren zwei feuchte halbmondförmige Abdrücke. Es sah aus, als hätte sich jemand mit seinem nackten Hintern auf den Tisch gesetzt. Links und rechts davon waren zwei schwarze Handabdrücke auf der Tischplatte zu sehen. Es roch nach Schweiß und … irgendwas anderem. Er hatte den Geruch schon lange nicht mehr in der Nase gehabt.
Er setzte sich erst einmal hin und dachte nach. Nach einer Weile schüttelte er den Kopf und rief die Polizei an.
Voodoo Glow Skulls - Feliz Navidad. https://www.youtube.com/watch?v=KUgZOf5mjYw
P.S.: Als ich 18 war, hatte mir meine Mom einen Kasten Bitburger und eine Stange Camel unter den Weihnachtsbaum gelegt. Davon schwärmen meine Kumpels heute noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen