Dienstag, 26. April 2016

Rede an die Rhabarbermafia

Ich habe Euch lange genug zugehört. Darum sage ich nun: Redet nicht, sondern kocht. Der Kampf zwischen Veganern und Karnivoren wird nicht über den Kopf entschieden. Es ist uns allen klar, wie schrecklich die Tierhaltung, die Schlachthäuser und der Fleischkonsum sind. Er wird über den Bauch entschieden. Und der Bauch denkt nicht, er redet nicht – aber er ist sehr mächtig. Er trifft letzten Endes die Entscheidungen. Also überzeugt ihn und nicht den Kopf. Vegane Gerichte müssen einfach besser schmecken als Fleischgerichte. Lernen kann man dabei von der indischen und der chinesischen Küche.
Menschen wie ich wollen nicht wie eine Mischung aus Zeugen Jehovas und Marathonläufer leben. Ich will einen Schoppen trinken, ohne vorher die Genehmigung meiner Krankenkasse einzuholen. Und wenn ich darum nur siebzig werde und nicht achtzig, ist mir das auch egal, weil ich wenigstens jeden Tag das gemacht habe, wonach mir gerade war. Also appelliert nicht an meinen Verstand, sondern an meine Lust. Hört auf zu reden, fangt an zu kochen! Und zwar jetzt gleich, denn ich habe Hunger.
Grüße an das Möhrenmilieu
Lothar Zeisig
Hans Söllner - Hey Neger. https://www.youtube.com/watch?v=oPRPP9Pumxk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen