Mittwoch, 27. Dezember 2017
2018 – Das Erwachen der Macht
Aus meinem Jahreshoroskop 2018 in „Die Welt“:
„Kein anderes Zeichen beherrscht das Rampenlicht wie ein Löwe. Sie sind bekannt für Ihre wahnsinnige Kreativität. Viele Löwen sind Künstler, Schriftsteller und Musiker.“ Noch Fragen?
2018 ist Jupiter in meinem Haus. Also in meinem astrologischen Haus. Ansonsten haben antike Götter bei mir Hausverbot. Ich sage nur „Enkeltrick“.
„Mit dem großherzigen Jupiter in Ihrem heimischen Bereich könnte 2018 das Jahr sein, in dem Sie Wurzeln schlagen. Oder Sie könnten an einen Ort ziehen, an dem Ihr Leben wirklich abhebt.“ Also bleibe ich entweder in Schweppenhausen oder ich ziehe weg. Wahnsinn. Diese Astrologen!
„Saturn betrat Steinbock und damit Ihren Bereich der alltäglichen Arbeit und des Wohlbefinden am 20. Dezember 2017. Er wird dort zweieinhalb Jahre bleiben. Sie werden mehr Verantwortung bekommen und somit erlangen Sie auch mehr Kenntnisse und Erfahrungen.“ Noch mehr Verantwortung? Ich leite seit neun Jahren eines der größten Medienimperien der Blogosphäre. Und wie kann ich noch mehr Kenntnisse erlangen, wenn mir jetzt schon der Kopf vor lauter Wissen platzt?
„Pluto ist auch seit 2008 in diesem Bereich und beide Planeten helfen Ihnen, disziplinierter, konzentrierter und strukturierter zu werden.“ Endlich weiß ich, wer immer den Schreibtisch aufräumt und das Kalenderblatt abreißt. Der Hund von Micky Maus hält mein Arbeitszimmer in Ordnung.
„Single? Eine ganze Parade an interessanten und außergewöhnlichen Menschen wird in Ihr Leben kommen.“ Gab es in Schweppenhausen jemals eine Parade? Und auch noch mir zu Ehren? Das wird ein aufregendes Jahr.
„Am 8. November betritt Jupiter das Zeichen Schütze und damit Ihren Genuss-Bereich und bleibt dort 13 Monate.“ Das klingt nach Übergewicht und Fettleber. Aber da muss ich wohl durch. Hilft ja nix. Das werden die längsten Bacchanalien meines Lebens.
„Seien Sie bereit, Gewohnheiten abzulegen, die Sie schwächen und lösen Sie sich von Menschen, die Sie nicht schätzen.“ Diesen Ratschlag hätte ich dreißig Jahre früher gebraucht. Rotwein und Schokolade haben mich bereits so geschwächt, dass mir die Kraft fehlt, den Aufstand gegen Merkel und Trump anzuführen.
„Warten Sie nur, bis Merkur am 19. August rückläufig wird. Das wird ein neuer Anfang, eine kleine Wiedergeburt. Das kann einen neuen Job bedeuten, eine neue Einkommensquelle oder ein ausgefallenes Kreativ-Projekt. Kreisen Sie den 25. August ein, denn dann tritt die Sonne in ein fantastisches Trigon mit Uranus und Saturn.“ Hoffentlich erinnere ich mich im Sommer noch an dieses Horoskop.
„Der erste Steinbock-Neumond in Ihrem Bereich des gesunden Lebens am 31. Januar ist die ideale Zeit, um eine neue Diät oder ein Wellness–Programm anzufangen.“ Ausgerechnet an diesem Tag bin ich zu einer Party eingeladen. Lohnt sich eine Diät eigentlich, wenn ich mich ab November 13 Monate der Völlerei hingebe?
„Ziehen Sie in Betracht, heilige Orte zu besichtigen, eine Pilgerfahrt zu machen oder ein Meditations-Retreat zu besuchen. Lieber Löwe: 2018 wird eine wilde Tour.“ Heilige Orte? Das Currywurstmuseum in Berlin? Soll ich nach dem Führerschein jetzt auch noch den Heiligenschein machen? Kann ich nicht einfach 2018 ein bisschen chillen? Boah … auf 2018 habe ich jetzt schon keinen Bock mehr.
Interpol - The Undoing. https://www.youtube.com/watch?v=UgNA3VdRdRk
IHR ZITAT DES TAGES:
AntwortenLöschenEs heißt erstmal, die Tage "Zwischen den Jahren" zu überstehen:
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
Joachim Ringelnatz *tja...so*
Hör auf die Wissenschaft, Matthias!
AntwortenLöschenIch habe das auch mal probiert :) Wenn es nach diesem Horoskop geht bin ich als Skorpion nächstes Jahr um diese Zeit berühmt, für meine Verhältnisse finanziell sehr gut gestellt und eventuell verheiratet. Mein Selbstverteidigungskurs muss der Knaller schlechthin werden, da steht nämlich was von "die Funken werden sprühen bei der Begegnung mit einer Person aus einer fremden Kultur." und bis jetzt ist mir die japanische Kultur sehr, um genau zu sein absolut fremd. Kann natürlich auch nur bedeuten, dass ich mir da eine Gehirnerschütterung zuziehen werde. Macht nichts, dafür werde ich ja den Rest des Jahres berühmt. Angeblich soll ich was veröffentlichen.
AntwortenLöschen