Samstag, 16. August 2014
Der Sohn des Teufels
Nachdem Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt und mit dem Christentum einen Riesenerfolg hatte, der ihm Milliarden von Neukunden und ungeheure Einnahmen, schicke Immobilien wie den Petersdom und gigantische Auflagen des Begleitbuchs eingebracht hatte (von den Filmrechten, Merchandising-Artikeln und der Online-Vermarktung ganz zu schweigen), beschloss der Teufel, seinen Sohn ebenfalls auf die Menschheit loszulassen.
Der Sohn des Teufels hieß Damon und er kam in Berlin-Kreuzberg als Kind einer drogenabhängigen Prostituierten auf die Welt. Er war schwer erziehbar und flog von sämtlichen Schulen. Seinen Mitmenschen predigte er Hass, Gewalt, Gier und vorehelichen Sex. Mit 17 wurde er Sänger in einer Death Metal-Band namens Hellfire und hatte bald viele Anhänger. Zu dieser Zeit vollbrachte er die ersten Wunder: Er verwandelte arglose Mädchen durch Drogen und Musik in wilde Bitches und er heilte langweilige Schwaben durch Tätowierungen und Piercings. Er gründete die Gothic-Bewegung und bekam einen Plattenvertrag, mit dem er seine erste Million machte. Auf dem Prenzlauer Berg hielt er eine Predigt, zu der Zehntausende in den Mauerpark kamen. Er verwandelte für seine Jünger Wasser in Wodka und Katzenstreu in Kokain. Die Obrigkeit wurde auf ihn aufmerksam, da er gegen die Staatsgewalt und jedwede Berufstätigkeit agitierte. Aber seine Anwälte beschützten ihn und so wuschen der Berliner Senat und die Bundesregierung ihre Hände in Unschuld. Sein Geld investierte Damon SS (für: Satans Sohn) in Google und Facebook. So wurde er nach deren Börsengang zum Milliardär. Bald hatte er viele hundert Millionen Follower, die seine Platten, Bücher, T-Shirts und Action-Figuren kauften. Er wurde noch reicher und gründete aus Steuergründen eine Umweltstiftung, für die er das Bundesverdienstkreuz erhielt.
Heute lebt er in einer prächtigen Villa in Potsdam und plant, eine Partei zu gründen, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen soll, in Wirklichkeit aber der nächste Schritt zu Weltherrschaft ist. Das behauptet er jedenfalls seinem Vater gegenüber. Der Teufel weiß nicht, ob er mit seinem Sohn zufrieden sein soll, denn es hat noch immer keine Toten gegeben, und Damon weigert sich, eine Atombombe zu bauen.
P.S.: Den ersten Tag verschlief Gott. Am zweiten Tag hat er die Menschen und die Tiere der Erde zerstört. Am dritten Tag vernichtete er die Vögel und alle Tiere des Meeres. Am vierten Tag nahm er Sonne, Mond und Sterne von unserem Himmel. Am fünften Tag zerstörte er die Flüsse und Meere, die Bäume und alle Pflanzen. Am sechsten Tag wurden das Wasser, der Himmel und die Erde wieder eins. Und am siebten Tag machte Gott das Licht aus.
The Robocop Kraus – Standing in the Punchline. http://www.youtube.com/watch?v=PrCWeI6uXfw
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen