Dienstag, 1. Juli 2025

„Bein musste amputiert werden: RTL-Legende nimmt es mit Humor“

 

Blogstuff 1149

„Alleinsein ist gefährlich, weil es süchtig macht. Wenn du einmal siehst, wie friedlich es ist, willst du mit den meisten Menschen nichts mehr zu tun haben.“ (Tom Hardy)

Die Bundeswehr sucht Reservisten. Gilt das auch für Zivildienstleistende? Ich könnte die Bastelgruppe im Feldlazarett übernehmen.

Es gibt Tofuwurst und Saitanschnitzel, aber immer noch keine vegane Metzgerei.

„Bonetti ist auf der Flucht.“ – „Haben Sie eine Ahnung, wo er sich versteckt hält?“ – „In einem Waffenladen.“ – „Möge Gott uns allen gnädig sein.“

Ich war für meine Verhörmethoden bei islamistischen Terroristen berüchtigt. „Welches Sternzeichen hast du?“ „Wo siehst du dich in fünf Jahren?“ „Was war dein Berufswunsch als Kind?“ „Wie entspannst du dich nach einem langen Tag?“ „Was war dein witzigstes Erlebnis in letzter Zeit?“ Damit kannst du die Typen echt fertig machen.

Berlin, Samstagmorgen sieben Uhr. Fenster auf. Wutschreie eines Mannes, Angstschreie einer Frau. Fenster zu.

Die Telekom hat mir 27,38 € für Selbstgespräche berechnet. Woher wissen die das so genau?

Hätten Sie’s gewusst? „Ritter der Kokosnuss“ kostete 319.000 Dollar und wurde von Pink Floyd, Genesis, Jethro Tull, Elton John und Led Zeppelin finanziert.

Wiedergeburt ist toll, aber bitte nicht auf diesem Planeten.

Zwei Großajatollahs haben im Iran die Fatwa gegen Donald Trump verhängt. Wir alle sind aufgefordert, diesen Satan zu töten. Hold my beer. „Johann“, rufe ich meinem Kammerdiener zu, „bring mir die Jagdflinte.“

Leberschwimmbad wäre ein bescheuerter Ortsname, aber Liverpool klingt irgendwie ganz cool. „You always walk together.“

Falls der Iran tatsächlich ein Energieproblem haben sollte, weil man unfähig ist, aus Erdöl Heizöl zu machen oder aus Erdgas Propangas, könnte ein Land in dieser geographischen Lage doch auf Sonnenenergie setzen. Möglicherweise bewegt das eine oder andere Lüftchen auch ein Windrad. Wieso eigentlich Atomkraft? Und wieso sind deutsche Linke, wenn es um ihre sozialistischen und atheistischen Mullah-Frauenversteher geht, plötzlich solche Fans von Atomkraftwerken? Und warum haben weder Israel noch die USA das einzige iranische AKW in Buschehr bombardiert?

Solche Schlappschwänze wie „Pussy“ Poschardt machen mich einfach nur aggressiv. Du Opfer! Diesen Omega-Kevins habe ich früher auf dem Schulhof das Taschengeld und das Pausenbrot abgenommen – UND DANN GAB’S NOCH WAS AUF DIE FRESSE ALS NACHSCHLAG. Und jetzt esse ich, wie jeden Sonntag, mein Fitness-Eisbein und trinke ein Starkbier.




8 Kommentare:

  1. "Wutschreie eines Mannes, Angstschreie einer Frau. Fenster zu"
    ... Empathiekurs "Berlin"
    Ähem — die Verhörmethoden hast du von Holgi abgeschaut(?)
    ein Freund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Verhörmethoden" stammen aus meiner patentierten Dating-Strategie "First time is the last time".

      Löschen
  2. Berlin, bessere Wohngegend, Sonntagmorgen zehn Uhr. Fenster auf. Wutschreie einer Frau, Angstschreie eines Mannes. Sekunden später ein dumpfer Aufprall auf dem Bürger*innensteig vorm Haus. Fenster zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wedding, Samstagnacht. Schnapsflasche auf. Gelalle eines Mannes, Gekicher einer Frau. Schnapsflasche zu.

      Löschen
    2. Morgens halb zehn im Kanzleramt, Unisex-Toilette. Friedrich Merz steht vor dem Spiegel und versucht, sein neues Trump-Style-Toupet mit Sekundenkleber auf seinem Schädel zu fixieren. Plötzlich fliegt die Tür der Kabine hinter ihm auf, Heidi Reichinnek stürzt auf den zu Tode Erschrockenen zu, wie irre kreischend und mit einem veganen Dönerspieß in der wild fuchtelnden Rechten. Das Toupet rutscht Merz über die Augen und hängt fest. Reichinnek

      Löschen
    3. ... stolpert und prallt mit der Stirn gegen die Kante des Waschbeckens ... Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Egal, Flasche auf!

      Löschen
    4. Klingt vielversprechend. Da höre ich auch wieder einen Wutschrei und einen Angstschrei.

      Löschen
  3. Kleinstadt NRW 2022: Betrunkene einer Geburtstagsparty streiten lauthals morgens um 02:00 mitten auf der Straße. Gastgeber kommt mit einer Schnapsflasche (? —konnte ich nicht erkennen) raus. Alle drei trinken etwas und gehen wieder rein, leise weiter feiern — also zumindest konnte man weiter schlafen.
    ein Freund

    AntwortenLöschen