Freitag, 2. Dezember 2022

So sehen Sieger aus


Nach dem frühen WM-Aus wird jetzt natürlich geschimpft und gemeckert. Seit der EM 2016 hätten „wir“ kein einziges gutes Turnier gespielt. Das kann ich nicht so stehen lassen. 2017 haben wir den Confed-Cup gewonnen. Unvergessen ist das Endspiel vom 2. Juli in Sankt Petersburg, das wir durch ein Tor von Stindl souverän gegen Chile gewonnen haben. Auf dem Platz standen ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Goretzka und Süle, die auch heute noch zu den besten deutschen Spielern gehören. Nur um Kapitän Julian Draxler ist es etwas ruhiger geworden.

Da es seitdem keinen weiteren Confed-Cup gegeben hat, sind wir immer noch amtierender Meister.  

3 Kommentare:

  1. Es fehlte der Wumms, trotz Lücke ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hätten einen Doppel-Wumms gebraucht. Zur Flick-Nachfolge mache ich morgen konkrete Vorschläge.

      Löschen
    2. Der Einfluss des Trainers wird in diesem, vom Zufall dominierten Spiel, völlig überschätzt. Gerhard Schröder hätte doch jetzt Zeit. Da kann er sich auch mal von seiner Frau erholen.

      Löschen