Dienstag, 6. Dezember 2022

Äppelwoi statt AppleWatch

 

Blogstuff 747

„Dass man in der Wüste umherirrt, bedeutet noch lange nicht, dass irgendwo ein Gelobtes Land existiert.“ (Paul Auster: Die Erfindung der Einsamkeit)

Der Werbeslogan „Brot hat einen neuen Kumpel: Knäcke-Bro“ wurde leider von Wasa abgelehnt. Ebenso ging es mir mit „Winzer is coming“ für den
Deutschen Weinbauverband.

Google schreibt endlich auch mein Tagebuch: „Montag. Ein wunderschöner Morgen. Im Büro treffe ich nur glückliche Menschen, die mir zu meiner hervorragenden Arbeit gratulieren. In der Kantine gibt es zum Mittagessen eine herrliche Erbsensuppe. Beim nachmittäglichen Meeting wird viel gelacht. Handfeste Ergebnisse wecken die Hoffnung auf eine glänzende Zukunft. Am Abend schöne Stunden im Internet.“

Wenn ich früher ins Kreuzberger Prinzenbad gefahren bin, habe ich in Badehosen und mit Badeschlappen und Badekappe das Haus verlassen. Mit dem Handtuch über der Schulter bin ich in die U-Bahn gestiegen, keiner hat etwas gesagt. Heute muss ich die dämlichen Blicke der Spießer zu ertragen.

Neunzig Grand Prix fuhr Vettel nach der Katastrophe von Hockenheim 2018 (Mühle ohne Not in den Acker gesetzt, WM-Führung und Mojo verloren). Nur zwei Rennen konnte er danach noch gewinnen.

Bekanntlich durchlaufen wir als Kind noch einmal die Entwicklungsstufen der Menschheit. Wir lernen den aufrechten Gang, die Sprache und wir durchleben eine Phase des Animismus. Alles ist belebt. Der Wind rauscht in den Baumkronen, also spricht der Baum. Die Heizung gluckert, das Haus knarrt und knackt – es lebt. Wer als Erwachsener noch Stephen King liest, hat sich diesen Kinderglauben erhalten. Ich beneide sie.

Hätten Sie’s gewusst? Ein Grindwal besteht zu weniger als zwanzig Prozent aus Grind.

Können Sie sich noch erinnern? Mit der Währungsunion 2002 entfiel der Währungsumtausch zwischen Deutschland und Bayern.

Aus Goethes Tagebuch, 18. April 1809: „Im Schreibwarengeschäft Hölderlin getroffen. Wo sonst? Er machte einen verwirrten Eindruck.“

Wegen der Energiekrise verzichten die türkischen Restaurants in diesem Jahr auf die Weihnachtsbeleuchtung.

Vergangenes: „verbindlichen Dank“, „geistesgegenwärtig“. In Berliner U-Bahnhöfen gab es in den 1980er Jahren Personenwaagen mit Münzeinwurf. Das Ergebnis wurde auf eine kleine Pappkarte gedruckt und konnte einem Auswurfschacht entnommen werden.

Seit zwanzig Jahren trainiere ich als Trockentaucher, aber jetzt bin ich bereit für den Ozean.

Lotte Kestner - True Faith | The Last of Us Part II - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen