Mittwoch, 22. Dezember 2021

2022 – der Jahresrückblick

 

Corona: Bei der vierten Impfung in der fünften Welle werden die Thema Gesundheit und Wirtschaft endlich miteinander verknüpft. Die sogenannte Turbo-Impfung mit dem neuen Wirkstoff gegen die Sigma-Mutation bekommt man nur, wenn man zehn Zertifikate von Restaurant-Besuchen (Mindestumsatz fünfzig Euro) oder Shopping-Zertifikate von mindestens fünfhundert Euro Umsatz vorweisen kann. Reisebüros werben mit Urlaubsreisen nach Spanien und Italien, wo man in den Hotels am Anreisetag geimpft wird.

Katar: Das sympathische Scheichtum mit den Betonfundamenten in Bio-Qualität (15.000 Leichen wurden in den Neubauten eingearbeitet) gewinnt die Fußball-WM für den Preis von einer Milliarde Dollar, die an die anderen 31 Teilnehmernationen ausgeschüttet werden.

Ampel-Junta: Der Scholzokrat befiehlt einen totalen Lockdown über Ostern, um die Pumuckl-Mutante endlich in die Knie zu zwingen. Es gilt G5: Geimpft, geschimpft, genesen, gelesen, gewesen. Nur Tote dürfen noch zum Friseur.

Merz: Der neue CDU-Vorsitzende wird mit Chrystal Meth auf dem Bundestagsklo erwischt. Der Vorstand wählt Thomas Gottschalk zum Partei-Chef. Eine Woche später liegt die Union in den Umfragen bei dreißig Prozent.

Klima: Greta Thunberg erklärt den Klimawandel für beendet und unterschreibt einen Werbevertrag bei Gazprom.

UK: Nach dem Rücktritt von Boris Johnson beschließt das britische Unterhaus, zum 1.1.2023 wieder in die EU einzutreten.

Dezember: Bonetti’s Jahresrückblick 2023 erscheint. Thema Nr. 1: Corona. Spoileralarm: Wir kriegen unser altes Leben nie wieder zurück.

Massive Attack - Teardrop (Official Video) - YouTube

5 Kommentare:

  1. Am Ende zählt ohnehin nur noch G1: Geschissen.

    AntwortenLöschen
  2. Das alte Leben kommt so oder so nie mehr zurück.
    Willy Brand als Bundeskanzler oder Deep Purple im Neckarstadion. Schade.
    Renault R 4, 34 PS und 8 Liter Verbrauch. Nicht schade.

    AntwortenLöschen
  3. Gestern den Jahresrückblick 2021 vom Dieter Nuhr, in der ARD gesehen 📺
    MEINTE JA AUCH... DA IST NICHTS MEHR DRAN ZU ÄNDERN ... MÜSSEN WIR DAMIT LEBEN LERNEN... DIE POLITIK WIRD WOHL NIX TUN können / wollen, da ist Deutschland auch zu KLEIN 🤔😳😉🙄🙃🤷‍♀️

    UND viel zu LACHEN gab's - wie immer - auch... 🤣😅😆

    AntwortenLöschen
  4. mich wundert, das ich so fröhlich bin- zitat von wem? stimmt aber, für mich, trotz alledem, mit allen impfungen. schöne festtage mit deiner familie, lieber matthias.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage, liebe Roswitha. Bei uns gehen die Festspiele schon heute Abend los. Die Frau meines Vaters hat Geburtstag. 4 x lecker essen und Geschenke bis Sonntag. Montag bekomme ich dann meine 3. Impfung. Trotz aller traurigen Meldungen bin ich guter Laune. Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen kommt der Weltschmerz ja nur gedämpft an ;o)

      Löschen