Samstag, 1. August 2015
Huckleberry moments
Zwei Freunde von mir arbeiten nachts in einem Kühlhaus, wo sie die LKWs aus Spanien oder Polen entladen. Wenn sie morgens um sechs Schichtende haben, begießen sie den Feierabend immer mit ein paar Dosen Jacky-Cola. Aber wo geht man in dieser gottverlassenen Gegend um diese Uhrzeit hin? In die „blaue Lagune“. So nennen sie die ARAL-Tankstelle an der Ausfallstraße einer nahegelegenen Kleinstadt, wo man rund um die Uhr Alkohol verkauft. Klingt doch gleich viel besser, oder?
***
A: „Auf zur Zitadelle!“
B: „Was wollen wir da?“
A: „Zitadellenbrötchen.“
Für diesen Mörderdialog bekam Andy Bonetti das goldene Zippo von Montabaur.
***
Der Dialog „Auf zur Zitadelle!“ – „Was wollen wir da?“ ist übrigens aus dem neuen Mad Max-Film, den ich mir mit den beiden Jungs gestern reingezogen habe. Sinnfreie Action vom Allerfeinsten. Dazu gab es natürlich Jacky-Cola. Und Frikadellenbrötchen, vulgo: Hamburger, haben wir nebenbei gefuttert, womit meine in das abgedunkelte Wohnzimmer hinein gerülpste Bemerkung erst ihre tiefere Bedeutung erhält.
P.S.: Auf dem Heimweg grüßte mich auf der Dorfstraße ein Traktorfahrer. Daran merke ich, wie alt ich geworden bin. Früher haben mich noch die Motorradfahrer gegrüßt.
The Black Keys – Gold On The Ceiling. https://www.youtube.com/watch?v=ds93wkpbccI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen