Donnerstag, 31. Juli 2014
In eigener Sache
In unserem Redaktionsbüro stapeln sich die Briefe von Lesern, die sich darüber beschweren, dass es nur noch um Andy Bonetti ginge. Zuständig für die Berichterstattung über Andy Bonetti ist Frau Schubs, deren Schwester für den großen Meister arbeitet. Sie ist ein großer Fan von ihm und hat angekündigt, ab nächster Woche einen Bonetti-Starschnitt in 72 Teilen zu veröffentlichen. Als erstes kommt der linke Ellenbogen.
Die Reihenfolge der Körperteile folgt keiner bestimmten Systematik, sondern ist rein willkürlich gewählt. Der Zufall ist aus der Perspektive des Neukantianismus nur eine Möglichkeit, der beim Übergang in die Realität die Notwendigkeit fehlt. Gerade das Fehlen einer Notwendigkeit macht daher den Charakter des Zufälligen aus, wie es der bekannte Philosoph Wilhelm Windelband (1848-1915) in seiner Dissertation „Die Lehren vom Zufall“ 1870 dargelegt hat, die wiederum Andy Bonetti zu seinem Roman „Neulich in der Lottoannahmestelle“ inspirierte.
P.S.: Die Kiezschreiber-Redaktion ist ab 1. August für zwei Wochen in Urlaub. Fanpost bitte an: Monika Schubs, Bonetti Boulevard 1a, 55444 Schweppenhausen.
Manfred Mann’s Earth Band – I’ll Be Gone. https://www.youtube.com/watch?v=A_YU77j6_os
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen